Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Also
hab mir ein Teststück zu üben besorgt
nur die richtige Anleitung fehlt mir noch :
Meine gewollte Vorgehensweise wäre:
schleifen bis eben
wenn original füller noch vorhanden dann sofort basis?
austrocknen lassen
übergang polieren?
klarlack auftragen
austrocknen und dann komplett polieren
Natürlich da wo der übergang ist nicht bis an die abklebung lackieren
Hier ist eine Anleitung, die garnicht so schlecht ist, guck einfach mal rein. Ich finde, auf den Fotos kann man zwar nicht immer alles Erkennen und kenne auch das mit der Beispritzverdünnung etwas anders, aber einfach mal als Anhaltspunkt
Vorausgesetzt die Vorarbeiten zum Lackieren sind abgeschlossen, hier meine Vorgehensweise: Basislack auftragen über die Schadstelle und etw weiter hinaus (nicht bis zur Kante) Wenn sich der Farbton etw unterscheiden sollte, dann am Übergang den Basislack vorsichtig einnebeln um den Farbunterschied auszugleichen (am besten benutzt man dazu Kanten oder Ecken) Danach Klarlack drauf und die Kante nur leicht abkleben (so das man auch noch etw unter der Abdeckung spritzen kann, so wird die Kante nicht zu hart und man kann leichter polieren). Zum Schluß an dem Übergang (neuer-alter Klarlack) eine Mischung von Klarlack und Beispritzverdünnung spritzen. Alles trocknen lassen und mindestens 1 oder 2 Tage aushärten lassen (mit IR-Strahler geht das natürlich viel schneller) Nun zum Finisch: Übergang mit 2000er Papier nass anschleifen und anschliessend mit Polierpaste drüber polieren. Nun sollte nichts mehr vom Übergang zu sehen sein.
Übergang mit 2000er Papier nass anschleifen und anschliessend mit Polierpaste drüber polieren. Nun sollte nichts mehr vom Übergang zu sehen sein.
Ich versuchs immer erst nur mit Polieren bevor ich da mit 2000er rangehe und mir vielleicht durch das schleifen noch ne Abrisskante hole. Klappt meistens auch....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar