Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risse im Basislack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Risse im Basislack

Hallo,

Ich hab vorgestern meine Türen lackiert und festgestellt, dass da ein leichter Rotschimmer bei Tageslicht zu sehen war. Deshalb hab ich gestern den Klarlack nochmal angeschliffen und den Basislack aufgespritzt. Ich denke, dass der Klarlack noch nicht trocken genug war (ca 15 stunden Trocknungszeit), bzw. ich durch das Schleifen in noch nicht trockene Tiefen gelangt bin... und der Basislack deswegen von der Klarlackschicht abgestoßen wurde.

lackrisse.gif

sorry, handy foto ^^

Ähm ja, wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? alles komplett runterschleifen, oder reicht es, wenn ich die abgeplatzten stellen nochmal schleife und trocknen lasse? kann es passieren, dass auch erst nach einigen tagen dann wieder Fehler dadurch auftreten, auch wenns zuerst gut aussah und ich die lackierung abgeschlossen hab?

vielen dank schonma,

Grüße,
    Julian

Klick mich.
    Schau bei Hochziehen und Runzelbildung.

Gruß

Kommentar

Das sieht genauso aus wie das Problem was ich gestern mit der Schwinge hatte wo der Lack auch so schrumpelig geworden ist...

Kommentar

Zitat von newcomer4
        Das sieht genauso aus wie das Problem was ich gestern mit der Schwinge hatte wo der Lack auch so schrumpelig geworden ist...
        Du lernst doch Lackierer?

Das nennt man Hochziehen, das hast Du doch schon in dem Beitrag mit der Schwinge gelernt, oder

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡