X
-
Lack wird schrumpelig
Ich wollte heute die Schwinge eines Motorrades im Garten lackieren aber schon während des lackierens ist der Lack irgendwie "schrumpelig" geworden. Wovon kommt sowas? Hat das was mit der Luft zu tun? -
Habe vorher 1K Füller drauf gemacht und mit Softpad angeschliffen. Der Lack selber musste nur verdünnt werden (ohne Härter). Der Lebensgefährte meiner Mutter hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem, allerdings hatte er da mit der Sprühdose lackiert. Aber auch im Garten gemacht...
Kommentar
-
Zitat von Holger Beitrag anzeigenWas für ein Untergrund?
Sieht auf dem Foto nach Hochziehen des Untergrundes aus.
Kommentar
-
Zitat von Holger Beitrag anzeigenLösemittelunverträglichkeit.
Der Lack zieht (löst) den 1 K Füller vom Untergrund und wirft dabei diese Wellen..
Abschleifen und eine Grundierung und Lack nehmen die aufeinander abgestimmt sind.
Gruß
HolgerHätte ich ja auch selbst drauf kommen können das der Füller keine Verdünnung ab kann
Aber dann kommt mir eine Frage... Wieso ist das dann letztens nicht passiert als ich die Schweller gefüllert und mit Lösemittelhaltigem Lack lackiert habe?!
Kommentar
-
Zitat von newcomer4 Beitrag anzeigen
Aber dann kommt mir eine Frage... Wieso ist das dann letztens nicht passiert als ich die Schweller gefüllert und mit Lösemittelhaltigem Lack lackiert habe?!
Was für ein Material hast Du da genutzt?
Kommentar
-
Zitat von rene Beitrag anzeigenwarum nimmst du keine 2K Materialien ???
Oder wenn, 1K die aufeinander abgestimmt sind.
Kommentar
-
Zitat von rene Beitrag anzeigenwarum nimmst du keine 2K Materialien ???
Kommentar
Kommentar