Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwefer innenleben chrombedampft, immer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwefer innenleben chrombedampft, immer?

    Hallo!

    Hab mal nen spezieles "problemchen"

    Ich habe es schon ein zwei mal gemacht, z.b. bei meinen eigenen golf die vento scheinwerfer und bei nen kumpel die golf 3 doka scheinwerfer und bei nen anderen kumpel die scheinwerfer eines Polo 86C 2F schwarz lackiert von innen. wobei man dabei nicht von lackieren sprechen kann, da ich diese immer mit pinsel machen mußte, da das innenleben chrombedampft is, und wenn man nach dem abkleben das klebeband wieder abziehen will kommt das ganze chrom hinterher. was aber nich schlimm is, da diese scheinwerfer alle samt keine klarglas war, und somit man nich gesehen hat das dies gepinselt ist.

    Doch nun geht mir schon ne weile ne freundin auf den geist das sie das bei ihrem honda Civic EJ9 auch haben will, weil es diese scheinwerfer nich direkt gibt.
    Das problem ist nur das der schon original klarglas hat. dh. die möchte ich schon lackieren, nur is der auch ich von innen crombedampft oder kann ich das abkleben???

    Weiss jemand ob das nur bei alten autos so war oder bei "neueren" immer noch so is?!

    MFG
    Matze mit spezial frage

  • #2
    Das is ja ein Ding... Zufällig haben wir letzte Woche genau das gemacht. Beim Civic.

    Den Reflektor vom Blinkerbereich mit blauem Band und Abdeckband abgeklebt, dann mit grauen Pad kräftig angeschliffen und schwarz matt druff (Sprühdose). Ist zwar fachlich fürn Arsch, sieht aber geil aus und da dort ja eh keine Steinschläge drankommen, sollte es ne Weile halten.

    Kommt drauf an wie alt die Scheinwerfer sind, ein wenig Chrom kann schon am Abdeckband dran bleiben. Ist bei uns auch passiert.

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      Bei EJ9 gibt es auf jeden Fall Scheinwerfer, auch mit Zulassung. Ich hatte auch mal einen

      Ich denke mal die Technik ist immer die gleiche, wie sie das bedampfen und auch bei meinem jetzigen ist das Inlet nur so bedampft, dass man das Chrom ganz leicht mit Spiritus und nem Lappen runter bekommt. So haste nachher nur noch den Kunststoff und musst den ganz normal lackieren. Ansonsten siehst du vor allem bei den Riffelungen das Chrom durchschimmern. Wenn du das aber "richtig" machst, dann kann das auch ganz schick aussehen, wenn alles schwarz lackiert ist, ausser die Riffelung.

      Kommentar


      • #4
        jo, ich würds genauso machen wollen wie thomas, muß ja nich viel halten. das auto is auch schwarz, also werde ich vieleicht nich matt nehmen sondern glänzend.

        Hat zufällig noch jemand alte EJ9 scheinwerfer abzugeben?
        Da kann ich mir zeit lassen und muß nich alles an einen nachmittag durchziehen, weil sie das auto brauch ?!

        hatte im netzt in nen hando forum mitlerweile auch schon ne anleitung gefunden die ganz gut war (mit nen gelben EJ9)

        Danke für eure comments
        MFG
        Matze

        Kommentar


        • #5
          ich hab meine Corsa C Scheinwerfer auch lackiert und auch zum Lackierer geschafft

          Der Lackierer hatte die wohl auch irgendwie abgeklebt, und die Dingers Total versaut indem massig chrom ab gegangen ist.

          Also hab ich mir die Inlays damals komplett schwarz lackiert.

          Seit letztem Jahr hab ich meine 3d Ellipsoid Scheinwerfer (Xenon Scheinwerfer) jedoch in dem Stil wie vom Astra H (also Hintergund schwarz und Ellipse chrom.

          Man nehme Kreppband, Frischhaltefolie oder nen Müllsack, Lineal und Teppichmesser, Pinzette ist auch von Vorteil.

          Das ganze schaut dann aus wie auf dem angehängten Bild.

          Bei mir geht damit kein chrom ab. Einige im Astra G Forum nutzen auch feuchte Tücher, aber dort ist das abkleben auch nicht so schwer, weil halt keine Ellipsen vorhanden sind.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X