Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krater bei 2K-Lackierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krater bei 2K-Lackierung

Hi,

ich wollte eben ein paar teile lackieren und musste mich sehr ärgern!
    beim spritzen selbst sind dann schon diese krater aufgetreten.
    ich habe die teile vorher geschliffen (800 nass) und mit silikonentferner und küchenrolle abgerieben.
    ist jetzt nicht das erste mal dass ich etwas lackiere aber bin halt auch kein profi. habe dann eben mal kondenswasser abgelassen, ist das schon alles?
    woran kann das noch liegen, wie kann ich vorbeugen?

Dankbar um Hilfe ist

Hobbyspritzer

Hat alles Funktioniert, Lack war sauber, eure tipps waren Hilfreich!
    Angehängte Dateien

Jo, sieht mir eindeutig nach Silikratern aus. Da ist irgendetwas beim reinigen schiefgegangen oder es war Silikon in der Luft.

Kommentar

Also das ist jetzt schon en paar mal passiert, mit 2 verschiedenen Lacken, also jeweils anderer hersteller. gereinigt wars immer gut und die krater kamen auch auf der folie mit der ich alles abgehangen hatte. Silikon in der DRUCKluft? wie bekomm ich das weg?

Kommentar

nicht in der druckluft! in der luft.
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

wie kann sowas passieren? das kommt doch aber schon beim spritzen so raus, ich glaube er meint in der druckluft, weiss jetzt aber immernoch net wie ich das wegbekomme, kann das ja nicht so lassen, muss es nochma machen und will es diesma richtig haben

mfG

Hobbyspritzer

Kommentar

Das kommt vom Kompressor. Wenn Du nicht wenigstens einen Öl-/Wasserabscheider dran hast, wirst Du immer Probleme mit Kratern haben. Und wenn Du noch Lacke von 10 verschiedenen Herstellern ausprobierst...

Thomas
            RTFM!

Kommentar