ich bin hier auf der Suche nach ein wenig Hilfe, bin nämlich selber (leider) kein Lackierer sondern Autoglaser.
Es geht darum, dass ich vor kurzem an meinem neuen Ford Fiesta (Frostweiß) meine Seitenzierleisten habe in Wagenfarbe lackieren lassen. Leider hat der Lackierer den Farbton nicht 100%-ig getroffen, statt eines Weiß-Grau/Blau (so wie der restliche Lack meines Fahrzeuges) wurde in Weiß-Gelb lackiert. Der Lackierer meinte aber es sei definitiv Frostweiß. Es gäbe allerdings davon mehrere "Auswischungen".
Um nun bei einem anderen Lackierer das korrekte Weiß drüber lackieren lassen zu können (der ursprüngliche Lackierer will von einer Reklamation nix wissen und ich hab leider keine Rechnung), bräuchte ich nun die exakte, für jeden Lackierer verständliche, Bezeichnung meines Lackes. Ich habe deswegen Ford kontaktiert und mir anhand meiner Fahrgestellnummer die genaue Lacknummer erfragt.
Als Antwort kam folgendes: "Der Styling-Code für Frostweiß ist 7VTA."
Ist das ein für jeden Lackierer brauchbarer Farbcode? Wenn ja, könnte bitte jemand über ein EDV-Programm auslesen, ob der Farbton unter diesem Code eher in Richtung Weiß-Grau/Blau geht, also ein hartes, sehr reines Frostweiß? Nicht dass mir der nächste Lackierer wieder ein falsches Ergebnis liefert, der hat nämlich leider kein passendes Farbmuster da....
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Nickmann
Kommentar