Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flakes in 2k Lack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flakes in 2k Lack

HI

da ich ein paar Teile mit eine 2k Uni lack lackieren will und den etwas aufpeppen möchte hab ich mir gedacht könnte ich ja ein paar Metallic Flakes reinrühren ! Was haltet ihr davon ? wirkt das darin überhaupt ? Von der Öberfläche ist es nicht ganz so wichtig ob es 100% ig glatt ist oder nicht !

Wie steht ihr im Allgemeinen zu 2k LAck ?

MfG

Thomas

Moin.

Das wird nichts werden da die Flakes zum Boden sinken, bzw. durch den Decklack ab gedeckt werden.

Das sieht dann hinterher wie ein Strukturlack aus.

Flakes gibt man im Klarlack oder auch in Lasuren, diese sind dann aber sehr schwer zu spritzen, da jeder Spritzgang den Farbton verändert durch die Lasur.

Gruß

Holger

Kommentar

Richtig, in einem 2K Lack bekommen die Flakes keine Wirkung sondern versinken einfach und verursachen eine strukturierte Oberfläche. Daher könne diese nur in Lasuren oder in Klarlack verwendet werden. Setzt man die Flakes dem Klarlack zu, muß nach der Trocknung nochmal Klarlack lackiert werden, um eine glatte Oberfläche zu bekommen.

Kommentar

Axo ok dann werd ich wohl die Flakes rauslassen bzw den Lack halt als Basislack kaufen und dann eben mt Klarlack arbeiten !

EDIT:

Aber ansonsten kann man gegen 2k Lack nichts sagen oder ? Habe gedacht das gibts gar nicht mehr wirklich viel im PKW bereich ! aber für ne UNI Farbe ist das ja Problemlos anwendbar oder ?

Kommentar

über den Klarlack mit den Flakes legst du dann noch einen Gang Klarlack ohne Flakes , wegen dem UV-Schutz !
          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

wie siehts mit ner schicht Klarlack+ Flakes über den ausgehärteten 2k lack aus ? Würde den Lack günstig bekommen !

Kommentar

Na dann brauchst du ja auch keinen 2K Lack zu lackieren, wenn du danach eh noch Klarlack mit Flakes drüber machen willst.

Kommentar

Mal eine Frage von mir: Wo bekommt man Flakes zu kaufen?

Kommentar

also wenn du den 2K-Lack, der dein Grundfarbton sein soll, preiswert bekommst, kannst du natürlich dann auch nen Klarlack mit Effekt drübersetzen.
                  ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Zitat von newcomer4 Beitrag anzeigen
                    Mal eine Frage von mir: Wo bekommt man Flakes zu kaufen?
                    2 Minuten Gegoogelt und hier schon mal einen gefunden

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                      2 Minuten Gegoogelt und hier schon mal einen gefunden

Gruß

Holger
                      Gibts sowas nicht auch in irgendwelchen speziellen Läden?

Kommentar

Wenn Du einen in deiner Nähe findest !

In einigen Bastelgeschäften gibt es auch einiges an solchen
                        Metall oder Kristall Flakes zum rein schütten im Klarlack.

Gruß

Holger

Kommentar

Sorry aber viel zu teuer schau doch mal auf Ebay. Da gibts die schon billiger.

Kommentar

Ich bin für die Teure Variante. Ich habe zwar auch welche von ebay genommen (nur im Motorraum) aber im Nachhinein erfahren das man auch welche aus dem Kosmetikbereich bekommen kann, die irgendwann in der Sonne ausbleichen, weil nicht UV Beständig.

Mich würde es aber mal interessieren wie solche ausgeblichenen Flakes dann aussehen.

EDIT: Ich habe noch ne Pulle Flakes aus USA (große Flakes) über. Wenn du die wilstl, ich brauch sie nicht mehr. Noch nichts entnommen.

Kommentar

Moin,
                              ich hab meine flakes immer bei Lackbörse bezogen, kann ich zb nur empfehlen.
                              hab sie auch in klarlack gemischt.. 2 schichten lackiert, über nacht trocknen lassen, dann nochmals zwei schichten drüber ums wieder glatt zu bekommen..
                              ich such ma n bild und setz es rein..

gruss

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X