Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett Lackierung und Fragen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komplett Lackierung und Fragen ;)

Hallo zusammen,

Nun ja, als erstes mal hallo und grüße aus dem Ruhrpott ...

Um mein Anliegen weiter zu erläutern fang ich mal an:

Habe einen Opel Astra Gsi 16V erworben der Technisch TOP! in schuss ist,ABER ( wie sollte es auch anders sein ) hat so ein "altes Fahrzeug auch seine macken, unzwar genau beim Lack .

Habe mich also umgehört, was so eine komplett Lackierung kosten würde und bin durch Vitamin B an folgendes Angebot gekommen:

Ein Lackierer einer Autolackiererei hat sich bereit erklärt an einem WE , sich zeit für mich und mein Auto zu nehmen.
    Natürlich mit Professioneller Lackierkammer mit abzug und allem was so dazu gehört.( halt ein Fachbetrieb)

Die Vorarbeiten machen wir zusammen ( da ich sowas noch gut kann) und die Lackierung macht er.
    Ich brauche nur die Materialien zur Verfügung zu stellen.

Da wären wir auch schon bei der ersten Frage:
    1.Welche Lacke(Marke/internetseite) sind für eine Autolackierung zu empfehlen.

Nun Sollte ich auch sagen wie es am Ende ausschauen sollte.
    Es soll ein eigentlich Schwarzer Ton werden, der bei Sonnenstrahlen LEICHT rötlich schimmert.

Von dieser Idee angetrieben, habe ich mich auf den weg zu Petzoldts gemacht und mich da beraten lassen.

Rausgekommen ist folgendes;

Basislack Schwarz Metallic
    Perlmutt Pulver mit Basislack Transparent
    Kandy Lasur (brandy) Konzentrat mit Klarlack mischen
    Zum Schluß Klarlack drüber...

soweit so gut nun meine 2. Frage..
    Was brauche ich alles um dieses Projekt zu realisieren?
    Ich meine auch wirklich alles...also auch Angaben wir Härter, Verdünnung und jede Kleinigkeit.
    Wenn es geht auch mit Liter angaben, damit ich weiss was ich kaufen soll.

Ich denke ich hab genug geschrieben fürn Anfang.
    Falls ich was vergessen habe oder so einfach Fragen dann ergänze ich das einfach.
    Hoffe nun auf eure Hilfe

MfG sherm

......damit ich weiss was ich kaufen soll.

Ein Lackierer einer Autolackiererei hat sich bereit erklärt an einem WE , sich zeit für mich und mein Auto zu nehmen
    Frag den was du kaufen sollst.
    Er wird bestimmt seine Erfahrungen haben und
    will eventuell bestimmte Produkte haben.

Er soll dir ne Aufstellung machen und du kaufst es dann.

Es gibt dafür zu viele Produkte auf dem Markt als das man das hier mal eben nach Schema x aufzählen kann.

Gruß

Kommentar

Klar werde ich das mit ihm auch noch besprechen aber es gibt ja viele Meinungen und Erfahrungen auf die man sich verlassen kann...

Zu der anderen Sache, könnte einer so nett sein und mal auflisten was ich so Mengentechnisch benötige für mein Vorhaben?
      Vlt hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise....

Kommentar

Genau den Lack, den du haben willst, gibt es von Honda.

Ein SCHWARZ mit roten FLAKES.

Und ich muss sagen, für einen Serienlack schaut der verdammt geil aus.

Kommentar

Zitat von diabolic Beitrag anzeigen
          Genau den Lack, den du haben willst, gibt es von Honda.

Ein SCHWARZ mit roten FLAKES.

Und ich muss sagen, für einen Serienlack schaut der verdammt geil aus.
          hmmm jetzt musst du nur noch so nett, sein und mein Leben(Geldbörse) retten und mir sagen wie die farbe heisst oder zumindest sagen ob es im Auto oder Moppedbereich zu finden ist.

Hört sich auf jedenfall nach ner günstigeren Variante an.

vielen Dank

Kommentar

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da wir ja keine richtige Lackiererei sind und ich jedes Mal rüber zum Lackierer rennen muss, um mir die Farbkarten zu borgen. Wir arbeiten halt eng zusammen.

Aber im Autoregal Baujahr 2001-2006 musst du mal schauen. Da findest du den Lack auf jeden Fall.

Kommentar

Zitat von diabolic Beitrag anzeigen
              Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da wir ja keine richtige Lackiererei sind und ich jedes Mal rüber zum Lackierer rennen muss, um mir die Farbkarten zu borgen. Wir arbeiten halt eng zusammen.

Aber im Autoregal Baujahr 2001-2006 musst du mal schauen. Da findest du den Lack auf jeden Fall.
              Dann Flitz ich mal kurz zur Lackiererei danke soweit...

Kommentar

hallo
                ein schönes schwarz mit rotschimmer ist auch das rubinschwarz von bmw
                nur mal so falls du noch am schauen bist
                gruß
                michael

Kommentar

so um euch mal auf dem laufenden zu halten sieht es wie folgt aus :

War beim Lackierer, dieser konnte mir jedoch nicht weiter helfen ohne Lacknamen oder lacknummer....er hatte zwar etliche Lackmuster da von Honda ,aber da dies ein sonderlack ist ( mit flakes usw) werden diese nicht einfach so mitzu den normalen Mustern gepackt.

Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn du diabolic irgendwie zumindest den Lacknamen heraus finden könntest ....war auch schon beim Honda Händler und auch der konnte mir nicht weiter helfen.

Kommentar

Zitat von mps Beitrag anzeigen
                    hallo
                    ein schönes schwarz mit rotschimmer ist auch das rubinschwarz von bmw
                    nur mal so falls du noch am schauen bist
                    gruß
                    michael
                    hab mich mal grade im inet umgeguckt und das kommt der sache schon sehr nahe

nun kommt die frage was da der liter von kostet
                    das ist ein BMW Sonderlack von den ganz neuen Modellen ( X5/X6/7er/M6 usw)

naja vlt finde ich ja mit eurer Hilfe was schickes

Kommentar

Ich hatte den Lack direkt auf'm Wagen gesehen, allerdings waren das gleich 3 verschiedene. Aber wie gesagt, Lacknummer oder Name habe ich nicht. Aber vielleicht können dir da welche im direkten Honda-Forum mehr sagen. Die kennen doch meist die eigenen Lacke aus dem FF.

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das nen Sonderlack sein kann. Wir sind ja nicht die Welt hier, dass man sowas hinstellt. Nichtmal Alfa stellt einen in Azzuro Nuovale (ähnlich Silverstone Blue) hin

Das schönste Schwarz was ich bislang gesehen hatte, aber ich glaube mit blauen Flakes war das, das hatte Porsche im Angebot. Aber der Preis beinhaltete damals auch die 7 Buchstaben.

Kommentar

also bei Honda PKW kenne ich nur 2 schwarze Lacke mit einem Anteil von roten Pearls.

NH605P Pirates Black Pearl oder
                        YR565P Dark Mocha Pearl
                        ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X