Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hitzebeständiger lack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hitzebeständiger lack

    hallo
    wo gibts hitzebeständigen lack? gibts den auch in richtigen guten farben oder nur für auspuff oder dergleichen, wollt mir nämlich mal aus einem alten verzogenen vespa chasis einen grill bauen, und lackmäßig wär ein flammen airbrush dadrauf recht gut.
    am besten wär natürlich ein hitzebeständiger klarlack gibts so was?
    oder wie viel grad halten normale lacke aus?
    danke
    gruß
    michael

  • #2
    Hy

    Wo man solchen Lack bekommt, weis ich leider auch nicht, aber nachdem man öffters Bremssättel in Wagenfarbe oder lackierte Motoren sieht, muss es ja was geben. Ich hab bisher aber leider auch noch nichts gefunden.
    Ich habe meine Anbauteile des Motors mit normalen 2K Acryllack lackiert (Ansaugrohr, Benzinpumpe, Luftfilter, usw). Also 150 - 200° dürften noch kein Problem sein. Allerdings kann die weiße Farbe nach einiger Zeit gelb werden. Beim Griller sind die Temperaturen allerdings höher, also würd ich das zuerst an einem Stück Blech ausprobieren.

    mfg Leizi

    Kommentar


    • #3
      Hierzu gab es schon einige Themen.

      Hitzebeständigkeit ist aber nicht gleich Hitzebeständigkeit. Hier gibt es eine Menge unterschiede zwischen den diversen Lacken. So ist der Bremssattellack also vor allem ganz gut, wenn plötzlich die Temperatur hoch geht. Beim Motor und Anbautteilen wird allerdings gemächlich die Temperatur gesteigert, ist dafür aber umso länger hoch.

      Also vielleicht hilft die SuFu hier weiter, da waren auch Herstellerlinks.

      Kommentar


      • #4
        hallo
        warum hat bei mir die sufu vor dem Beitrag erstellen nicht funktioniert? sorry das ich nen neuen Beitrag aufgemacht habe

        aber was mich noch interessieren würde gibt es hitzebeständigen Klarlack?
        wieviel Grad halten eigentlich Spachtelmassen aus?
        Gruß
        michael

        Kommentar


        • #5
          bei Bremssätteln kann man auch gut Hammerit nehmen

          ich hab meine Sättel mit ner billigen Revell Airbrush Pistole lackiert

          Hammerit + Hammerit Verdünnung wie es laut Datenblatt sein muß, das geht recht gut

          nen Motor könnte man damit sicherlich auch lackieren, nur halt mit ner größeren Spritze

          habs auf meinem daily jetzt seit 2 Jahren drauf, da blättert nix ab, habs allerdings vorher auch gut gereinigt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mps Beitrag anzeigen
            hallo
            warum hat bei mir die sufu vor dem beitrag erstellen nicht funktioniert? sorry das ich nen neuen beitrag aufgemacht habe

            aber was mich noch interessieren würde igibts hitzebeständigen klarlack?
            wieviel grad halten eigentlich spachtelmassen aus?
            gruß
            michael
            Ich denke mal das,selbst wenn die spachtelmasse hitzefest sein sollte,es wohl aber der ständig ,wärmebedingten ausdehnung und dem zusammenziehen beim abkühlen nicht lange standhalten wird.

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X