Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorradhelm lackieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorradhelm lackieren?

hallo
    kann mir wer sagen wie das mit der lackierung eines motorradhelms ist? geht dann die beschichtung kaputt wenn man in anschleift? und ist er dann unbrauchbar?
    danke
    gruß
    michael

Schau mal hier, da gab es das Thema schon mal.

Im Grunde ist das Problem bei Helmen das man sie nicht mit allen Farben einfach mal so lackieren darf.
    Helme sind aus Kunststoff und die Lösemittel in den Lacken weichen den KS auf oder machen ihn spröde. Beides kann im Fall der Fälle sehr unangenehm werden.
    Aber man kann Helme Lackieren .Nur solltest du dann erstmal den Hersteller der Farbe kontaktieren ob die Farbe für dieses vorhaben geeignet ist. Genau so solltest du den Hersteller des Helms befragen was die empfehlen.

Einfach Dose auf und Farbe drüber ist in dem Fall nicht.
    Auch sollteste die Vorhandene Lackierung nur leicht anschleifen ohne auf den KS durchzuschleifen.
    Und vermeide Lösemittel zum Reinigen.
    In dem Fall gilt , je weniger Lösemittel jeglicher Art in die Nähe des Helms kommen, desto besser.

Gruß

.

Kommentar

danke dann werd ich mich mal schlau machen
      ich verwende für die vorarbeit produkte von mipa und lack von spieshecker
      gruß
      michael

Kommentar

also aus meiner zwischen prüfung die ich grade hatte weiss ich das helme aus PC kunstoff nicht lackiert werden drüfen. bei andern kunstoffen ja. so steht es auch in mein lehr buch drine
        lg
        marcel

Kommentar

in der Regel werden vom Helmhersteller alle Helme , welche im thermo-injected Verfahren hergestellt werden(ohne Gewebeeinlage) meist aus ABS, PC oder Lexan als nicht lackierbar ausgewiesen. Helme mit Fasereinlagen (Fieberglas,Carbon oder Kevlar) gelten in der Regel als lackierfähig.
          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍