Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Farbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hab mal ne muster gespritzt....kommt am besten dran,bei den normalen hersteller nichts ebenwürdiges gefunden...

    aber immernoch zu hell.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von donporno Beitrag anzeigen
      aber immernoch zu hell.
      Moin,

      das Lichtgrau ist zwar ein Ralton, aber passt nicht immer.


      Ansonsten, machst Du ein paar Tropfen Schwarz dazu, dann wirkt die Farbe etwas Schmutziger und Dunkler.
      Aber, es kann sein das der Farbton, später etwas Dunkler wird, gerade 7035 Dunkelt stark nach.

      Gruß

      Holger

      Kommentar


      • #18
        oder du nimmst dir mal einen NCS-Farbfächer her, der ist feiner abgestuft und in matt gedruckt.Du willst ja auch seidenmatt klackieren.
        Mattierte Farben kommen immer heller rüber, deshalb ist es schon mal nicht gut, die Farbe mit einer glänzenden Vorlage raus zu suchen.
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar


        • #19
          Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
          oder du nimmst dir mal einen NCS-Farbfächer her, der ist feiner abgestuft und in matt gedruckt.
          Oder den Sikkens Fächer, davon bekomm ich immer die Sonderfarbtöne, die sich die Kunden aussuchen, wenn ihnen die Raltöne nicht zu sagen.

          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #20
            mit einem Sikkensfächer ist er aber dann aber an Sikkens als Lieferant gebunden, NCS-Farbtöne kann er sich bei jedem Hersteller mischen lassen.
            ..........der Weg ist das Ziel !

            Kommentar


            • #21
              Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
              mit einem Sikkensfächer ist er aber dann aber an Sikkens als Lieferant gebunden, NCS-Farbtöne kann er sich bei jedem Hersteller mischen lassen.

              Ähh, nee die Sikkens bekomme ich auch von meinem Lackfuzzi an gemischt, in Mattqualität, genau wie die Raltöne.

              Gruß

              Holger

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X