Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachhimmel Lackieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachhimmel Lackieren?

Hi

Hätte mal ne Frage will meinen Dachhimmel Lackieren
    Der Himmel ist aus Stoff welche Farbe nehm ich denn dazu ???
    Geht das überhaupt??
    Muss ich ihn irgendwie vorher bearbeiten??

Moin

In dem Punkt kann Dir ein Sattler oder Polsterer bestimmt bessere Tipps geben.

Auf Anhieb würde ich eine Stofffarbe oder auch Lederfarbe nehmen.

Gruß

Holger

Kommentar

Hier gibt es auch einige Airbrusher, die schon Stoffe gelackt haben. Die können dir bestimmt auch weiterhelfen.

Ansonsten kann ich sagen, dass es auch für Stoffe andere Farben gibt, zumindest wenn ich ins Lieferantenbuch schaue.
      Habe allerdings mich noch nie damit beschäftigt, aber hier wird dir bestimmt auch noch beholfen

Kommentar

Hi,

für Stoffe kannst Du Farben von Createx (CreatexColor) nehmen. Die sind sehr gut geeignet für Stoffe. Habe damit schon ein paar T-Shirts gebrusht. Du brauchst dafür keinen Aktivator oder irgendwelche Vorbehandlungen mit irgendwelchen Haftvermittlern etc. Du solltest den Himmel wohl vorher gründlich reinigen und er sollte trocken sein. Bei T-Shirts gehe ich nach dem lackieren mit nem Bügeleisen drüber ca. 30 Sekunden, dann ist die Farbe sogar Waschmaschinenfest. 120ml von der Farbe kosten um die 10 Euro.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen, falls du das Problem nicht schon gelöst hast.

Gruß

Olli

Kommentar

Möchtest du den Himmel so lackieren das es aussieht wie die Aussenseite deines Autos?????
          Wenn ja mußt du ihn laminieren (mit GFK tränken und Glasfasermatten drauf) wenn du aber damit keine Erfahrung hast, Finger weg!
          Oder mit dem Lack, was die anderen gesagt haben.

Kommentar

Ich greife dieses Thema nochmal auf, ich bin aktuell auch am überlegen den Dachhimmel zu lackieren, ist es möglich wenn ich den Dachhimmel ausbaue, mit GFK tränke, das der Himmel danach auch wieder einzubauen geht oder wird der sich dabei verziehen? Sollte man ihn lieber im eingebauten auto Kleistern und denn ausbauen? Erfahrungen mit GFK habe ich schon einige habe mir schon stoßstangen verstärkt, komplette Türverkleidungen gebaut mit Doorboards und einen Kompletten ausbau mit GFK angefertigt.

Desweiteren war ich am überlegen diesen Leder-lack zunehmen der hier in manchen Werbeblocks angeboten wird, um den Dachhimmel damit zulackieren. Gibt es erfahrungen von Profis zu diesem Leder-Lack??

Uwe

Kommentar

Guckste.

Gruß

Holger

Kommentar

kauf dir alcantare, kontaktsprühkleber beidseitg auftragen,
                ablüften, und ,it rolle anrollen...
                sehrgeile optik...

zumal das zeug echt billig ist...

Kommentar

Zitat von plast-x Beitrag anzeigen
                  kauf dir alcantare, kontaktsprühkleber beidseitg auftragen,
                  ablüften, und ,it rolle anrollen...
                  sehrgeile optik...

zumal das zeug echt billig ist...
                  Das beantwortet leider nich ganz meine Frage, aber trotzdem danke,

Da habe ich nur sorge das das wieder abgeht und dellen schlägt, drum finde ich die idee mit dem Leder-lack garnicht so blöd

Uwe

Kommentar

ich persömlich glaube kaum das das mit dem gfk klappt zumindest nicht beim ersten mal

gruss

Kommentar

Zitat von uwe-octavia Beitrag anzeigen

Da habe ich nur sorge das das wieder abgeht und dellen schlägt, drum finde ich die idee mit dem Leder-lack garnicht so blöd

Uwe

nö, man sollte ja kontaktkleber verwenden und keinen pritt-stift!
                      mehrfach erprobt, problemlos!

leder-lack auf stoff geht schon mal garnicht!
                      dies ist reisslack und benötigt einen festen haftenden untergrund um sich zu verkrallen - dann kann die oberfläche reißen!
                      das funzt nicht auf stoff, zumal der stoff saugt...
                      Zuletzt geändert von plast-x; 09.10.2009, 22:33. Grund: gramatik

Kommentar

airbrush farbe geht aber ob die abrieb fest ist ? wenn das gute stück dann immmer befummelt wird

ne im ernst das mit dem gfk ist ja sicherlich ne gute idea nur die umsetzung .... ohne ein gestell um den stoff in der gleichen position zu laminieren ? ich weiß nicht vor allem dann die montag risse etc

gruss

Kommentar

@Yeah: naja legen wir das auto halt aufs dach und kleistern es mit gfk, ohne es auszubauen

@plast-X: das der stoff den leder-lack nicht hält war mir schon ziemlich klar, drum ja das gfk vorher

Werde mir mal nen probeexemplar besorgen, mal gucken wie natur-steif es ist

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe auch eventuell vor mir mein Dach Himmel zu lacken. Mir wurde mal gesagt, dass dies auch mit Konvertionellem Lack funktionieren würde. Weiß das zufällig einer?

mfg

Kommentar

was hast du für einen Himmel ?
                              ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X