Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen standox klarlack für ganzlackierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hippi
    Ein Gast antwortete
    meine lackierbedingungen sind nicht ideal ( hätt ich ja gleich am anfang schreiben können, aber dann wirds ja langweilig), keine richtige kabine , aber absaugung und relativ saubere luft. also wird sicher einige nacharbeit fällig. sollte man dann aufgrund seiner polierbarkeit den kristall nehmen oder gehen auch die anderen beiden oder gibts gar einen ganz anderen noch besser geeigneten hochwertigen klarlack?
    mfg hippi

Einen Kommentar schreiben:

• Alexbs
    antwortet
    Ja kein problem....die heutigen Klarlacke sind von Haus aus schon etwas elastifiziert. Elastifizierer brauchst du wirklich nur bei Teilen die sich sehr verwinden.

• hippi
    Ein Gast antwortete
    kann ich den platinum auch für ne kunststoffstoßstange nehmen, den kann man ja nicht elastifizieren?

• Lack-Affe
    Ein Gast antwortete
    Hallo, ich habe mit allen von dir aufgezählten Klarlacken gearbeitet und kann dir eigentlich den Kristall empfehlen. Vom Spritzbild her sind kaum Unterschiede sichtbar. Allerdings ist die Polierbarkeit beim Kristall am besten. Ich weiss ja nicht wie den den Klarlack spritzt, beim Kristall kann ich dir einen langen Härter und einen guten Schluck Verdünnung empfehlen. Dann zieht es sich recht schön und die Spritznabe ist kaum sichtbar.

Mfg Mike

• hippi
    Ein Gast erstellte das Thema welchen standox klarlack für ganzlackierung?.

welchen standox klarlack für ganzlackierung?

hab mich gerade angemeldet, also erstmal hallo! (bin kein profi)
    meine frage, ich renoviere gerade einen mx-5 und nehm bei der lackierung den kram von standox, bald ist der klarlack dran und ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll. ich schwanke zwischen dem voc-premium, voc-platinum und dem kristall-klarlack ( hab ich noch, is aber schon älter).
    was ich wissen möchte ist, ob sich die neuen voc-lacke schlechter verarbeiten lassen,ob der platinum wirklich so super toll ist (waschstraßenkratzer, reflow...) oder ob ich mir noch ne kleine büchse kristall hole, da die unterschiede eh nicht so groß sind.
    vielleicht kennt sich ja hier einer mit standox aus.
    danke schon mal im voraus für die hilfe!

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X