Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe mal eine Frage zum Lackaufbau....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe mal eine Frage zum Lackaufbau....

    Moin zusammen,

    jetzt im Sommerurlaub möchte ich die Hinterradschwinge sowie die Felgen meines Motorrades ausbauen und im Zweischichtaufbau (Basis: RAL9005 und danach Klarlack) neu lackieren.
    Ich habe mir nun diesen HS-Klarlack bestellt: http://www.pslackcenter.de/standox/b...konform-2.html

    In der Beschreibung steht geschrieben:
    “sparsam im Verbrauch,da nur 1,5 Schichten lackiert werden müssen“

    Kann mir vielleich jemand von Euch erklären, was mit 1, 5 Schichten genau gemeint ist?
    Eine Schicht verstehe ich ja noch aber eine halbe Schicht?

    Gruß
    Bissiger Lurch

  • #2
    Auf Bedanken klicken und dann dan link an sehen.

    http://www.diespritzer.de/showthread.php?t=692

    Eine Schicht verstehe ich ja noch aber eine halbe Schicht?
    Ist umgekehrt beim klarlack.
    1 Schicht ist die Klebeschicht, die Spritzt man zwar deckend, aber irgendwie auch nicht .
    Man knallt halt nicht so viel drauf , kann man nicht erklären.

    Dann wartet man bis der KL anfängt zu kleben und fäden zieht wenn man mit dem Finger drann tupft und wieder weggeht.
    Das testet man man Papier ;Kebeband oder der Folie wenn man es abgeklebt hat , wenn nicht , testet man es an einer nicht
    sichtbaren stelle oder garnicht weil man weis wanns gut ist
    Dann kommt die 2 Schicht , die spritzt man dann richtig deckend.

    Auf Bedanken klicken und dann den link an sehen
    da steht auch noch was zum Thema.

    http://www.diespritzer.de/showthread.php?t=692


    Gruß

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X