Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Null auf Hundert in unter einer Sekunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Null auf Hundert in unter einer Sekunde

    Hallöchen Forengemeinschaft,

    auch ich möchte mich hier vorstellen und ich denke einmal in den folgenden Zeilen werden die einen die Hände über den Kopf schlagen, die anderen nur müde lächeln, aber ich gebe trotzdem nicht auf !


    Im Prinzip habe ich mit der Lackiererei nichts am Hut, da meine Ausbildung eher in der Architektur und dem Design liegt. Allerdings finde ich, dass es vollkommen egal ist was man designed, also ob ein Eierbecher, ein Haus, ein Boot oder eben eine passenden Lackierung. Die Grundprinzipien sind eigentlich gleich.

    Nun kommt man allerdings an einen Punkt, an dem man nicht um ein gewisses Maß an Praxis herum kommt. Bislang konnten mir da immer unsere Lackiermeister helfen, aber ab einen bestimmten Punkt, ich würde diesen mal für uns "Experimentallackierungen" nennen, kann ich auch kein Rat mehr erwarten.

    Nun sollen Lackierungen ja nicht nur die Formen ins rechte Licht setzen und ggf polarisieren, sondern vor allem Meinungen spalten und dabei noch gut aussehen.
    Nur wie ihr ja sicherlich alle wisst, ist die Theorie mit einigen Klicks schnell erledigt und der Lackiermeister bald mit seinem Latein und der Geduld mir gegenüber am Ende, weil die Theorie doch teilweise der Praxis abweicht, oder eben wesentlich aufwendiger ist.

    So geschah es dann wohl auch, dass ich dann auf einmal ein Airbrushset vor meinen Füßen hatte. Vor allem sicherlich, dass ich einmal selbst sehen kann, was ich da eigentlich erwarte, versteckt hinter dem Grund, dass mich das brushen schon immer interessiert hatte.

    Einige kleinere Sachen durfte ich sogar schon erledigen, aber nun bin ich an einem Punkt angelangt, nämlich meinem eigenen Fahrzeug, das im Rahmen der Firmen-Promotion natürlich auch flott gemacht werden soll.

    Ideen habe ich zu hunderte, nur darf ich ja nun selbst mal ran und bin schon gespannt, was daraus noch werden wird. Beim eigenen Auto liegt bei mir das Anspornpotential auch irgendwie wesentlich höher, vor allem weil daran auch eventuelle Folgeaufträge hängen könnten

    Und nun bin ich hier gelandet, weil ich im Prinzip auch einige Ideen für die Umsetzung habe, allerdings doch irgendwie doch zu faul bin, alle hunderte von Ideen zur Umsetzung zu testen, sondern lieber mich doch einmal informieren möchte, welche alternativen Techniken es gibt und auch neue Ideen.

    Nun muss ich noch ein wenig warten, bis mein Rechner wieder flott ist, aber bis dahin könnt Ihr Euch ja mal auf unserer Website umschauen:
    www.diabolicmotorsports.com


    Das soll es erst einmal gewesen sein,

    Fabs

  • #2
    Moin Fabs!

    Herzlich willkommen auf den Board und viel Spaß hier! Ich bin mir ziemlich sicher das du hier zu nahezu jeder Frage eine Antwort erhalten wirst.

    mfg Fuchs

    Kommentar


    • #3
      Moin

      Herzlich Willkommen.

      Gruß

      Holger

      Kommentar


      • #4
        Moin moin!

        Thomas
        RTFM!

        Kommentar


        • #5
          Moin moin moin

          viel Erfolg hier

          Kommentar


          • #6
            Und hier ein recht schlechtes Bild, einer der Arbeiten...


            Es "war" einmal eine RFR600....

            Die Lacke kommen hier leider nicht so gut herüber, allerdings handelt es sich um schöne Pearl-Effekt-Lacke, die im Sonnenlicht ein wahres Feuerwerk an Effekten wiedergeben.

            Passend dazu gibt es auch noch das Auto. Aber erst einmal müssen beide zusammen fotografiert werden, dann stell ich die noch einmal hier rein.

            Kommentar


            • #7
              Und hier noch das Fahrzeug....

              Leider keine neuen Fotos, aber habe noch welche von der Messe gefunden, zusammen mit denen von Kiss.

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X