erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses Forums. Echt klasse aufgebaut und sehr gut und viele Informationen auch für Anfänger.
Ich heiße Fabian und bin passionierter Schrauber.Beruflich bin ich Kraftahrer und nebenberuflich halt Schrauber und Karosseriebauten/tuning.
Bei mir fing eigentlich alles mit dem nem Golf 2 an den ich 2x zerlegt hab und teils die Karosse gecleant und repariert habe. im Mai 2005 kaufte ich mir dann meinen Golf 4 V6 in JazzBlue Perleffekt. Diesen hab ich dann gleich im Winter umgebaut. Die Seiten gecleant , Motorhaube mit Bösemblick und die Hecklappe voll gecleant dazu noch eine umgebaute GFK Frontstoßi.
Das lackieren hab ich so nach und nach nebenbei aufgeschnappt Anfangs natürlich nur mit der Dose

Ich habe die Handgriffe und Vorgänge Förmlich aufgesaugt

Habe natürlich alles schön runter geschliffen,Füllspachtel,Feinspachtel,Füller/teils Dickschichtfüller und Grundiert.
Samstag hab ich dann endlich lackiert. Ging auch alles sehr sehr gut dadurch das ich aber "leider" in einem Provisorium lackieren musste sind einige Einschlüsse im Lack und ein bis zwei Stellen leichte Orangenhaut was aber wohl von der Lackierpistole kommt. Denn diese hat nur eine 0,8 Düse.Aber ich hab sie schön langsam gezogen und den letzten Gang schön deckend.
Bilder setze ich die Tage mal nach dem Finish rein

Kommentar