Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nen Neuer aus dem Landkreis Hildesheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nen Neuer aus dem Landkreis Hildesheim

    Hallo,

    erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses Forums. Echt klasse aufgebaut und sehr gut und viele Informationen auch für Anfänger.

    Ich heiße Fabian und bin passionierter Schrauber.Beruflich bin ich Kraftahrer und nebenberuflich halt Schrauber und Karosseriebauten/tuning.

    Bei mir fing eigentlich alles mit dem nem Golf 2 an den ich 2x zerlegt hab und teils die Karosse gecleant und repariert habe. im Mai 2005 kaufte ich mir dann meinen Golf 4 V6 in JazzBlue Perleffekt. Diesen hab ich dann gleich im Winter umgebaut. Die Seiten gecleant , Motorhaube mit Bösemblick und die Hecklappe voll gecleant dazu noch eine umgebaute GFK Frontstoßi.

    Das lackieren hab ich so nach und nach nebenbei aufgeschnappt Anfangs natürlich nur mit der Dose . Aber natürlich ist dies nur bei kleineren Teilen möglich. Als mein Golf dann zum Lackierer ging wegen der Umbaumaßnahmen hab ich dort einige Tage/Wochen/Stunden verbracht, weil dort ein Kumpel von mir Arbeitet.

    Ich habe die Handgriffe und Vorgänge Förmlich aufgesaugt . Vor zwei Wochen hab ich dann das erste mal angefangen einen Benz zu lackieren mit Pistole. Hier mussten die Haube,zwei Türen und ein Spiegel. Die Haube hatte jede menge Risse und 4 Beulen , weil Kühler explodiert ist . Die Türen hatten Schrammen von einem Feindkontakt.

    Habe natürlich alles schön runter geschliffen,Füllspachtel,Feinspachtel,Füller/teils Dickschichtfüller und Grundiert.

    Samstag hab ich dann endlich lackiert. Ging auch alles sehr sehr gut dadurch das ich aber "leider" in einem Provisorium lackieren musste sind einige Einschlüsse im Lack und ein bis zwei Stellen leichte Orangenhaut was aber wohl von der Lackierpistole kommt. Denn diese hat nur eine 0,8 Düse.Aber ich hab sie schön langsam gezogen und den letzten Gang schön deckend.

    Bilder setze ich die Tage mal nach dem Finish rein

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß beim Durchstöbern des Forums. Hast ja schon einiges nun selbst gemacht mit den nötigen Erlebnissen eines Lackierers. Glückwunsch dazu solche Eindrücke machen zu können. Freue mich schon auf Bilder.
    Gruß Daniel

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen

      MFG Gökhan

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X