Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Hoi zäme" aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Hoi zäme" aus der Schweiz

    Hallo zusammen

    Super interessantes Forum

    Ich bin kein offiziell gelernter Lackierer, trotzdem aber würde ich mich zu den Profis zählen. Seit zehn Jahren arbeite ich als Lackierer und Carosseriespengler. Mein Vater hat einen Betrieb auf diesem Gebiet. Schon als ich kaum laufen konnte, war ich immer bei ihm in der Werkstatt um zu schrauben, schleifen etc. Es war damals für mich schon klar, dass ich damit auch mal mein Geld verdienen will... aber Daddylein antwortete mir immer: "Nein, das ist nix für Mädchen, das gibt wüste Hände". Als ich dann, nach abgeschlossener Ausbildung in einem ganz anderen Sektor, mit
    23ig Lenzen, ihn immer noch nervte mit meinem Wunsch gab er mir die Chance

    Naja, nun mache ich das seit 10 Jahren, und es macht mir immer noch Freude. Und meine Hände sehen schei**e aus
    Kürzlich liessen wir eine neue Aussenkabine bauen, und vor zwei
    Jahren haben wir von PPG nach DuPont (beide konventionell) gewechselt, womit ich äusserst zufrieden bin.

    Wenn ich nicht am Autos herrichten bin, dann fahre ich gerne Motorrad. Dies möglichst schnell, aber auf der Renne, auf der Strasse macht es keinen Spass...

    So, genug getextet.

    Grüsse Sandra

  • #2
    Hallo Sandra,

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Bei euch im Schwitzerland gibt es DuPont noch konventionell ?
    Klasse Mischlackreihe ! Preisintensiv aber voll das Geld wert !
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #3
      Hallo plasma

      Ja, in der Schwiiz kann man von allen Herstellern (noch) konventionell haben. In Deutschland
      gibt es das nicht mehr, oder?
      Ich bin sehr zufrieden mit Dupont punkto Farbtongenauigkeit. Habe da andere Erfahrungen... Auf den ersten Blick macht es den Eindruck, dass es teurer ist, was aber, auf die spritzfertige Mischung gerechnet, gar nicht stimmt.

      Gruss Sandra

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X