Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling stellt sich vor

    Ein herzliches Hallo an alle. Ich bin 21 und komme aus Österreich.

    Ich bin ein paar mal auf eure Seite gestoßen und ich finde Sie sehr informativ. Ich bin stets auf der Suche nach Infos bezüglich Lackierungen und möchte mich daher euch anschließen, schließlich will ich auch etwas lernen

    Als frischer Neuling habe ich natürlich brav die Suchfunktion mehrmals benutzt. Ich habe aber immer noch Fragen.

    Mein Plan ist Alufelgen zu lackieren. Habe schon mehrmals mit Sprühdosen lackiert, also eine klitzikleine Erfahrung habe ich schon.

    Da ich aber bessere Ergebnise haben möchte, will ich mich von den Sprühdosen verabschieden.

    Habe diesbezüglich ein paar Fragen zur Kaufempfehlung für das Lackieren.

    Habe einen Thread gelesen über Alufelgenreparatur wo man mit einer Revell Master Class Airbrushpistole Teillackiert hat. Kann man das auch auf die ganze Felge anwenden?

    Oder sollte ich mit doch besser gleich einen guten Kompressor und eine Spritzpistole zulegen (Habe an Devilbiss SLG gedacht) reicht diese für Alufelgen? Eine Minijet ist mit leider zu teuer :(

    würde mich sehr über Antworten freuen!

    Vielen Dank.

  • #2
    Herzlich Willkommen im Forum! Schön das du zuerst die Sufu benutzt und auch vom Dosensprühen weg willst.

    Also der SBS handelt ja von der Reparatur kleiner Fehlstellen, defekten Stellen an der Felge. Diese können mit der Airbrush ausgearbeitet werden.

    Für größere Stellen sowie auch eine Ganzlackierung der Felge ist selbstverständlich eine Lackierpistole von Nöten.
    Dies kann eine Mini sein, sowohl auch eine große, sprich die SLG.

    Mit einer Airbrushpistole können nur sehr schmale Bahnen gezogen werden.
    Als Vergleich z.B. hat ne Lakcierpistole ne Spritzbreite von 28cm, natürlich müssen diese Bahnen überlappend aufgetragen werden.
    Ne Airbrushpistole mit großer Düse hat z.B nur ca. 3cm, je nach Oberflächenabstand.

    Kauf dir hier im Shop die SLG, da wirst du auch nichts bereuen.

    Zum Thema Kompressor kannst du dies hier mal durchlesen:
    http://www.fahrzeuglackiererforum.de...ung-t1050.html
    Gruß Daniel

    Kommentar


    • #3
      Hi, von mir auch ein Herzlich willkommen. Viel Spaß hier im Forum!

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X