Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Kiel :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüße aus Kiel :)

Hallo zusammen,
    dann möchte ich mich auch gleich mal ein wenig vorstellen.

Ich bin Student und fahre einen 27Jahre alten Youngtimer mit 34PS

Die Technik an meinem Wagen ist einwandfrei, der Unterboden ebenfalls. Der Lack leider nicht mehr. Mein Lack hat hunderte, wenn nicht sogar tausende (ich übertreibe nicht) Stellen in Form von "Punkten" (ca. 1x1mm). Auf dem Dach, an den Türen, überall. Überall ist der Lack ab und man sieht die Grundierung, die nun auch teilweise anfängt zu rosten.

Da eine profeffionelle Lackierung mit 4-5000€ verbunden ist, und man den Lack komplett runterholen muss, ist das für mich als Student natürlich nicht drin.
    Wobei ich auch sagen muss, selbst wenn ich das Geld hätte, aber nicht genau weiß wer meinen Wagen lackiert und mit welchem Wissen und welcher Sorgfalt dieses geschehen würde, würde ich das auch nicht machen lassen.

Dafür würde ich mir dann eher noch ein zweites Auto kaufen. Ein Niva, ein Bulli o.ä.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Mit der Spraydose kann ich "bestmögliche" Ergebnisse erreichen.
    Mit ner Lackierpistole habe ich mal bei einem Metallbauer, Balkongeländer lackiert (jaa, das sollte man nur bedingt mt Auto(teilen) vergleichen ich weiß _) und hab das auch sehr gut hinbekommen.
    Mit dem Pinsel kann ich überhaupt nicht umgehen.

Also möchte ich dieses Jahr mein Auto mit Lackierpistole(n) und Kompressor selber lackieren. Zunächst ist geplant, mit Kotflügeln, Motor/Kofferraumhaube, Türen Erfahrungen zu sammeln, und dann wenn es "soweit ist" und ich es mir zutraue, den Rest vom Auto.