Nicht das mir Nitrogeruch und der Geschmack von Presto-Staub fremd wäre.
Ich habe von 1982 bis 1985 eine Lehre als KFZ-Lackierer bei einer kleinen Autolackiererei in Düsseldorf gemacht und nach bestandener Prüfung knapp 5 Jahre bei Daimler Benz in der Reparaturlackierung gearbeitet.
Dann rief der Bund nach mir und ich hatte mich dann dort für einen Zeitraum verpflichtet.
Dann machte ich eine 2. Ausbildung zum Bürokaufmann und bin nur noch beim Renovieren mit Farbe in Kontakt gekommen.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit wieder Blut geleckt und habe durch meine Selbstständigkeit (Onlinehandel) eine leere Halle mit ca. 120 Quadratmeter Fläche (Deckenhöhe ca. 5 Meter) zu Verfügung. in der ich meine Produkte fotografiere.
Ja richtig gerechnet… vor 20 Jahren zuletzt eine vernünftige Lackierpistole (ja die gab es schon vor 20 Jahren) in der Hand gehabt.
Lack auf Wasserbasis gab es damals im KFZ-Bereich nicht und es hatte sich auch keiner vorstellen können.
2K Acryl Lack war damals angesagt und Basislack auf Lösungsmittelbasis.
Hätte es damals Internet und Foren gegeben – ach.. wäre das schön gewesen..
Auf jeden Fall wird jetzt hobbymäßig wieder zum Luftpinsel gegriffen und habe meiner Frau versprochen endlich einige Innenteile Ihres Corsa’s im Wassertransferverfahren zu beschichten und in Hochglanz zu lackieren.
Sie hat dann auch direkt eine Liste mit weiteren Haushalts- und Badezimmerteilen aufgestellt, die ebenfalls im neuen Glanz erstrahlen sollen..
Ok genug von mir…
hegt und pflegt dieses Forum ..es ist ein phantastisches Hilfsmittel für alle!
Egal ob es aus beruflichen Gründen oder nur als Hobby genutzt wird.
Grüße
Johannes
Kommentar