Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
bin durch Zufall bei der Recherche nach Erfahrungen zu den Lacken von Militärlacke.de auf das Forum hier gestoßen.
Bin froh das ich da erstmal nur "Probiermengen" bestellt habe, scheint ja nicht ganz koscher zu sein der Laden.
Well anyway, ich restauriere in dem bisschen Freizeit das ich habe hobbymäßig einen Toyota Landcruiser BJ42, der gute soll natürlich auch neu lackiert werden.
Das ganze will ich hier irgendwo dokumentieren, die ein oder andere Frage wird bestimmt auch noch aufkommen.
Wo haste deine Proben bestellt.. Welches Material haste probiert
Danke, ursprünglich sollte der Wagen das 464 beige von Toyota bekommen, dann das 309 freeborn red und jetzt bin ich schlussendlich bei 532 mustard yellow hängengeblieben. Eine saugeile Farbe wie ich finde, beige ist jeder zweite Landcruiser den man sieht, viel zu langweilig.
Ursprünglich war der Wagen mal Froschgrün...
Den Lack habe ich bei Militärlacke.de bestellt.
von da habe ich:
2 kg 2k epoxy zinkstaubprimer
1 kg 2k pur grundierfüller
1 kg 2k pur decklack in ral 9005 Tiefschwarz
Scheint laut einigen Aussagen hier im Forum wohl nichts zu taugen der Krempel, leider finde ich den Thread dazu gerade nicht, hieß "Militärlack oder was" glaube ich. Gab wohl schon mehrere die da für viel kohle Lack geholt haben um dann enttäuscht zu sein.
Mal schauen, ich werde den Lack für Anbauteile im Auto nutzen, da kann er nicht so schnell ausbleichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar