Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Wolter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter Wolter

Hallo,

mein Name ist Peter Wolter, bin Rentner und wohne im Saarland.
    Vor einem Jahr habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und mir einen Jaguar EType , Bj:1972 gekauft. Der Wagen ist restauriert und wurde vor ca. 2 Jahren von einer Lackierwerkstatt, in 87734 Benningen neu lackiert und hat 8500€ gekostet.

Von der stellenweise vorhandenen Orangehaut abgesehen, die ich beim Kauf gesehen habe, verhält es ich so das der Lack sich auf der Motorhaube punktuell abhebt und reißt.
    So wie es aussieht muß ich die komplette Haube neu lackieren müssen da der lack an verschiedenen Stellen sich hebt.
    Ich habe die Firma angeschrieben und auf die schlechte Lackierarbeit hingewiesen und gebeten sich an den Lackierkosten zu beteiligen. Habe von der Firma keine Antwort erhalten.
    Was würdet ihr mir denn raten was ich da tun kann. Die Kosten kann ich als Rentner alleine nicht stemmen.
    Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

MFG

P.Woltert
    Angehängte Dateien

Die Garantie ist in der Regel 1 Jahr.
    Das ist schon mal das erste Ende für deine Überlegung. Sollte der Lackierer eventuell 2 Jahre Gewährleistung geben. Sollte das in dem Kaufvertrag stehen oder hattest Du den Auftrag erteilt?

Es gibt noch die Schlichtungsstelle für das Handwerk.
    Aber wie gesagt .......
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Willkommen,
      das sieht dick gespachtelt aus

So ne E-Type Motorhaube ist natürlich ein riesiges Teil und gebraucht vermutlich auch nicht günstig.
      Würde mal anrufen, anstatt eine Mail zu schreiben.

Kommentar

Hallo Peter,
        es klingt so, als sei der Vorbesitzer Auftraggeber für die Lackierung gewesen. Das das jetzt auch schon +2 Jahre her ist, wird sich da nichts mehr ergeben.