Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gude, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gude, wie?

    Hallo allerseits,

    Ich bin Bernhard aus Hessen und eigentlich Instrumentenbauer. Hier beschränkt sich meine Erfahrung auf das Lackieren von Holzoberflächen mit PU- und Nitrozelluloselacken. Hier und da mal Schellack und natürlich Ölen und Wachsen.
    Ich habe auch zeitnah garnicht vor Fahrzeuge zu lackieren, aber im Alltag schleicht sich immer mehr die Aufgabe ein, auch mal Metalle zu lackieren. Die uralte Frage: "Was passt auf was?" führt auch manchmal zu grauen Haaren.
    Da scheinbar alles KnowHow, das mit der Lackierung von Metallen zu tun hat, sich offensichtlich im Fahrzeugbereich sammelt, bin ich auch hier.
    Ich freue mich, von Euch zu lernen.

  • #2
    Herzlich willkommen im Forum.

    Schellack hatte ich mal in der Ausbildung Ende der 70er gezeigt bekommen.
    Das meiste wohl vergessen.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X