Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Nordhessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo aus Nordhessen

Hallo zusammen,

ich bin der Andreas, komme aus Nordhessen und bin von Beruf Metallbaumeister und Maschinenbauingenieur. Meine Brötchen verdiene ich bei einem Militärfahrzeughersteller, in meiner Freizeit repariere ich Landmaschinentechnik und fertige Schaufeln, hydraulische Konstruktionen, etc.

Meine Konstruktionen lackiere ich mit einer betagten Elmag Record 1.5mm, die nun leider aufgrund einer Deformation der Nadelspitze (Werkzeug verliehen...Kardinalfehler) wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Für den von mir meistens verwendeten Mipa 2K Chassislack wollte ich mir nun eine neue Pistole in 1.5mm holen (bis 125€), für Fahrzeuglack (womit ich nun erstmals in Kontakt komme) eine 1.3mm, favorisiere aktuell eine Sata.

Aktuell anstehende Projekte sind zwei Autos aus meinem Besitz; ein Transit von 2009 mit massivem Rostbefall (braucht neue Schweller, Radläufe und ein Seitenteil) sowie mein 2015er Land Rover Defender, der -obwohl ich ihn direkt nach Kauf komplett mit Mike Sanders behandelt habe- nun Alukorrosion bekommt. Aber klar, gegen Elektrolyse hilft auch kein Fett im Rahmen...

Freue mich auf den Informationsaustausch mit Euch!

lieben Gruß
    Andi

Herzlich willkommen im Forum.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Hallo Andi,
      die einzige SATA die in Deiner (angegebenen) Preisklasse liegt, dürfte die SATAjet 100 B F RP sein (um 200-300€ neu je nach Bezugsquelle).
      Ich verwende so eine für die EP Grundierfüllerarbeiten mit einer 1,6er Düse.

Elmag Record habe ich bisher noch nie gehört, kostet aber als Elmag Record 2200 mit 1,5er Düse deutlich weniger (105€).

Wenn Du damit zufrieden warst - warum nicht. Lackierpistolen verleiht man nicht. Ich habe es zwei mal gemacht beide male Schrott zurück bekommen. Gleiches gilt für die UBS Pistole "... ich hab Dir den Rest noch drin gelassen".

Gruß quat

SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack)
      SATA X 5500 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
      SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

Kommentar

Hallo Andi!

Willkommen hier im Forum, vom Nickname abzuleiten kennst du Futurama gut.
        Göttliche Grüße von Bender!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X