ich bin der Andreas, komme aus Nordhessen und bin von Beruf Metallbaumeister und Maschinenbauingenieur. Meine Brötchen verdiene ich bei einem Militärfahrzeughersteller, in meiner Freizeit repariere ich Landmaschinentechnik und fertige Schaufeln, hydraulische Konstruktionen, etc.
Meine Konstruktionen lackiere ich mit einer betagten Elmag Record 1.5mm, die nun leider aufgrund einer Deformation der Nadelspitze (Werkzeug verliehen...Kardinalfehler) wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Für den von mir meistens verwendeten Mipa 2K Chassislack wollte ich mir nun eine neue Pistole in 1.5mm holen (bis 125€), für Fahrzeuglack (womit ich nun erstmals in Kontakt komme) eine 1.3mm, favorisiere aktuell eine Sata.
Aktuell anstehende Projekte sind zwei Autos aus meinem Besitz; ein Transit von 2009 mit massivem Rostbefall (braucht neue Schweller, Radläufe und ein Seitenteil) sowie mein 2015er Land Rover Defender, der -obwohl ich ihn direkt nach Kauf komplett mit Mike Sanders behandelt habe- nun Alukorrosion bekommt. Aber klar, gegen Elektrolyse hilft auch kein Fett im Rahmen...
Freue mich auf den Informationsaustausch mit Euch!
lieben Gruß
Andi
Kommentar