Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobby lackierer....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobby lackierer....

    Hallo an allen....

    Bin der Fabiano Klug, ursprünglich aus Brasilien, lebe seit 2015 in dieser wunderschöne Land, bzw Nordschwarzwald....
    Also bin zwar Augenoptiker aber ein richtiger Auto-Enthusiaster, Schrauben und Lackieren hab ich immer gemocht obwohl lackieren ist immer noch viel zu lernen, bin gerade am meine A6 kleine Roststellen zur beseitigen, hab's vor Zwei Jahre mit Bauhaus Material es versucht, aber wie man schon denken kann, ist schief gelaufen und ich wiederholer es noch mal....

    Nach recherchieren, wurde mich Spraymax empfohlen, und das hab ich auch gemacht, 2K EP Grundierung, Spraymax original Audi Lack und 2K Klarlack....

    Davor alles richtig abgeschliffen und 48 Stunden mit Fertan einwirken gelassen, abgewaschen und heute Zwei erste epoxi Grundierung drauf, morgen sollte um minimal spachteln, schleifen wieder Grundieren das ich am Freitag endlich lackieren kann, die Karre muss Montag wieder auf die Straße sein....

    Ich Blender euch sobald ich es kann ein paar Bilder ein, bin auch dankbar für Typs und ja, sorry das mein Deutsch nicht so optimal ist.....

    PS: beim Handy Format, wo ist der Forum Suche Funktion, hab sehr wahrscheinlich es übersehen....

    MFG

  • #2
    Herzlich willkommen im Forum
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Willkommen!
      Oben links über dem blauen Haus ist das Menü, da findest du auch die Suche

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kes69 Beitrag anzeigen
        Willkommen!
        Oben links über dem blauen Haus ist das Menü, da findest du auch die Suche
        Jetzt habe ich es gefunden, Danke dir....


        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Forum, bin schon neugierig auf das Ergebnis!

          Kommentar


          • #6
            Bin gerade beim Klarlack aufbringen, Zwei Schichten sind drauf, bin mir jetzt unsicher ob da noch mehrere Schichten notwendig sind....

            Kommentar


            • #7
              So sieht's erstmal aus, ich lasse erst mal so nur mit Zwei Schichten, jetzt ne Weile warten bis sich der Klarlack richtig Aushärtet und dann soweit mir gesagt wurde, ein Monate mindestens abwarten bis man mit 2000 schleifen und Polieren.....
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 6 photos.

              Kommentar


              • #8
                Zwei Schichten genügen wenn überall Klarlack hingekommen ist.
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                Francis Picabia 1879-1953

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du das polieren willst und mit 2000 schleifen würde ich nochmal 2 mal Klarlack auftragen.
                  Welchen Klarlack hast du?

                  Kommentar


                  • #10
                    Spraymax Klarlack 2K 88 Super Gloss, aber polieren ohne schleifen darf man auch?

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehe am Handy nicht so viel, aber würde sagen da reicht auch nur polieren, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab auch da Schleifpapier mit 3000-7000 Körnung falls ein 2000 zu aggressiv ist, wenn ich Polieren wird, welche Mittel ist da am besten, Menzerna wurde mich schon empfohlen....

                        Kommentar


                        • #13
                          Joa benutze ich auch, geht schon

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Klug Beitrag anzeigen
                            So sieht's erstmal aus, ich lasse erst mal so nur mit Zwei Schichten, jetzt ne Weile warten bis sich der Klarlack richtig Aushärtet und dann soweit mir gesagt wurde, ein Monate mindestens abwarten bis man mit 2000 schleifen und Polieren.....
                            Ist da jetzt schon der Klarlack drauf? So "matt" sieht bei mir der Basislack aus wenn er abgelüftet hat.

                            Klarlack ist schon ein Thema - wenn man das nur als Hobby macht - aber mit dem Mipa HS CC8 oder dem Mipa HS CX4 geht das auch ohne Lackierkabine richtig gut.

                            Vielleicht erkenne ich das auf den Bilder nicht richtig, aber ich würde hier tatsächlich anschleifen und nochmal drüber lackieren um Glanz rein zu bekommen.

                            Man (ich zumindest) hat ja als Hobbylackierer immer Angst, dass es entweder nicht glänzt oder aber man einen Läufer erzeugt.
                            Mir haben folgende Tipps sehr geholfen:
                            1. Den ersten Spritzgang als Haftvermittler sehen - also nicht zu dick auftragen. Beim CC8 ist das nur ein halber Spritzgang.
                            2. Den zweiten Spritzgang dann aufzutragen, wenn sich die erste Spritzgang anfühlt wie die Rückseite vom Abklebeband - also "leichte Fäden" zieht oder der Handschuh leicht dran "kleben bleibt". Das kann man wunderbar an einem Teil des abgeklebten Klebebandes testen - also nicht in der lackierten Fläche ;-)
                            Den zweiten Spritzgang deckend und dann "verläuft" das sehr schön, ohne zu "laufen"...

                            Gruß quat.

                            SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack)
                            SATA X 5500 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
                            SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

                            Kommentar

                            Unconfigured Ad Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X