Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerhard Witten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerhard Witten

    Moin,
    ich heiße Gerhard und bin Segelflieger und Technischer Leiter in meinem Verein AC Wolfsburg. Da ich kein gelernter Lackierer bin aber trotzdem jeden Samstag mit Spotrepairs und immer öfter auch größeren Teillackierungen zu tun habe, möchte ich nicht mehr durch alle Tücken und Fallen stolpern, die das Schleifen, Lackieren und Polieren so bietet, da meine Vereinskameraden auch ein vernünftiges Ergebnis erwarten, wenn wir ein Flugzeug nicht in eine Werft geben sondern es aus Kostengründen selbst machen.
    Wir verarbeiten vor allem T35, ein Vorgelat, das auch im Bootsbau verwendet wird, und natürlich 2K-Lack als Decklack, ich möchte mich zukünftig aber auch an die Bearbeitung mit Klarlack wagen.
    Als weiteres Projekt sehe ich den Bau einer eigenen Lackier-/Schleifkabine, da ich unsere Vereinswerkstatt nicht wochenlang mit den gleichen Flügeln usw. belagern kann. Meine Vorstellung geht da in Richtung "Tiefkühlseecontainer", der ist lang genug und ist für unseren Bedarf auch breit genug. Besonders für die Ausrüstung erhoffe ich mir hier viele Anregungen und freue mich auf regen Austausch.
    Gerhard

  • #2
    Herzlich willkommen im Forum.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X