Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung und erste Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuvorstellung und erste Fragen

Hallo zusammen,

ich heiße Max, komme aus der Ecke Luth. Wittenberg und restauriere leidenschaftlich gern Oldtimer.
    Langsam will ich anfangen meinen Kram selbst zu lackieren und brauche ein paar Tipps.

Es geht direkt mit der Pistole los. Ich habe bei Amazon folgende entdeckt und frage euch, kann ich damit arbeiten bzw ist das ein ordentliches Gerät für Einsteiger?

WilTec LVLP Lackierpistole Spritzpistole Sprühpistole mit 1,4 mm Düse Malerpistole https://www.amazon.de/dp/B003BNTPU4/..._34BZDbY2YXYAA

Was die Farbe angeht wollte ich auf Mipa zurückgreifen. Ist das empfehlenswert?
    Besonders was die Verträglichkeit mit den Lacken darunter angeht.?

Ich baue mir die nächsten Wochen meine Kabine zusammen und dann solls losgehen.

Zum Anfang sollen ein paar Motorrad Tanks und Kotflügel lackiert werden, später dann ein Auto und so weiter.

Viele Grüße
    Max

Herzlich willkommen im Forum.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Hallo Max, willkommen hier im Forum!

Zu den Pistolen: Airgunsa wird immer wieder empfohlen und an der Spitze stehen SATA und Devilbiss.
      Dort bekommst du sicher auch infos welches Modell mit welcher Düse für deine Einsätze am besten geeignet ist.

Mit diesen billigen Teilen hatte ich noch nie Freude und die gediegenen halten gepflegt und gelegentlich genutzt sehr lange.
      Vor allem, wenn was schief läuft brauchst du nicht bei der Pistole suchen.

Kommentar

Ich hab jetz auf deine Empfehlung mal diese hier gefunden.

Anest Iwata AZ3 AirGunsa HTE2 AV Lackierpistole (Düsengröße: 2.0mm) https://www.amazon.de/dp/B00KSID5TC/..._jcg0DbTH3Q057

Welchen Düsenstock soll ich nehmen?

Sollte ich für den Klarlack eine seperate Pistole kaufen oder wird der mit der selbigen gespritzt?
        Oder muss dafür einfach nur eine andere Bedüsung reingedreht werden?

Gruß Max

Kommentar

Zur Pistole kann ich nix sagen, 2 Pistolen wären natürlich super, funktioniert aber mit einer Pistole und Düsenwechsel auch.
          Für Füller nehme ich 2mm für Basis und Klarlack 1,3mm.

Kommentar

Danke für die Antwort.

Kommentar

Ärgerlich wenn beim Klarlack Reste vom Füller oder Buntlack auf die Fläche landen.
              Weil irgendwo in der Pistole doch was hängen geblieben ist vom Vormaterial.

Kommentar

Das passiert nur Schweinderln

Im Ernst, da ich mir immer viel Zeit für die Erhaltung der Werkzeuge nehme, ist das bei mir kein Problem, als ich aber die Pistole eines Vorführers von SATA zum Testen bekam (und sie sauberer als erhalten zurück gab) weiß ich wovon Phantom spricht.
                Die Profis haben halt nicht immer die Zeit für eine perfekte Reinigung.

Kommentar

Die Basispistole wird erst zum Feierabend richtig Sauber gemacht. Sonst nur durchspülen und nächste Farbe.

Kommentar

Für meine anfänglichen Amateurarbeiten muss erstmal eine reichen, wenn ich dann in die Fließbandarbeit übergehen kann ich mir ja noch eine zweite zulegen ​​​​​​

Ich hab jetz die iwata mit 2mm Düse bestellt und einen weiteren Düsenstock mit 1,3mm.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X