Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo liebe Gemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo liebe Gemeinde

    Hallo ihr da draußen,
    da ich mich schon immer mal mit der Lackiererei auseinander setzen wollte, habe ich mich gleich mal hier im Forum angemeldet. Ich restauriere und baue Motorräder neu auf(Hobby). Hierdurch komme ich um die Lackiererei natürlich nicht rum. Tank und Verkleidungsteile bringe ich dann immer zum Lacker meines Vertrauens. Was er leider durch die letzte Lackierung endgültig zerstört hat. Aber das ist ein anderes Thema. Die Rahmen hingegen, lasse ich strahlen und lackiere sie normalerweise mittels Spraydosen selbst. Hierbei benutzte ich Grundierung, Spritzspachtel und natürlich die Farbe. Mittlerweile erziele ich mit der Methode recht gute Ergebnisse. Klar hatte ich auch einige Rückschläge einstecken müssen, aber ich glaube das müssen wir alle mal. Jetzt hatte ich mal den Gedanken, dass ganze mittels Lackierpistole zu verbessern. Im besitz eines guten Kompressors mit großen Kessel bin ich. Einen externen Wasserabscheider habe ich ebenfalls mal installiert. Was mir jetzt noch Fehlt, ist eine brauchbare Lackierpistole und natürlich eine entsprechende lackier Umgebung. Ich habe letzte Woche eine Pistole geschenkt bekommen, die gar nicht so schlecht aussieht. Nur leider weiß ich natürlich nichts über die Sie kein Arbeitsdruck nichts. Kennt jemand von euch diese Pistole ?
    Viele Grüße Sascha
    Angehängte Dateien

  • #2
    Willkommen im Forum!

    Die Pistole würde ich als antik bezeichnen Vernünftig lackieren kannst Du damit bestimmt nicht. Den Rahmen würde ich übrigens immer pulvern lassen. Machen die meisten so und ist die beste Lösung.

    Falls Du die Pistole mal loswerden willst, mail mich an. Macht sich bestimmt gut in unsere Vitrine

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      Herzlich Willkommen im Forum.



      Ich kenne die auch nicht, aber vernünftig lackieren kann man mit der wohl nicht.

      Sieht aus wie eine Mini oder Airbruhs Pistole.

      Haste mal getestet, ob man damit überhaupt noch spritzen kann?

      Gruß

      Holger

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

        Ich würd eher mit ner Pumpkanne lackieren als mit dem Teil!

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X