auch ich möchte mich vorstellen und hoffe mein sehr,sehr geringes Wissen über Lackierung und alles was damit zu tun hat, etwas aufbessern zu können.
Mein Name ist Bernd, bin 40 J.jung und komme aus Langenselbold ( Großraum Frankfurt/Main )
Leider bin ich beruflich stetz auf Montage und habe demnach nicht viel Möglichkeiten an Diskussionen und dergleichen teilzunehmen.
An den Wochenenden versuche ich einen 73 er Granada zu restaurieren. Da ich nicht aus der Automobilbranche bin, ist es für mich ziemlich zeitaufwendig und schwierig all das nötige Wissen zu erlangen.
Aber immerhin habe ich mittlerweile eine nackte Karosse in der Garage, welche bereits innen wie unten gestrahlt und mit Haftgrund versiegelt ist.
Naja, nun soll der Rest folgen und ich steh achselzuckend da

Auf der Suche im Netz bin ich auf euch gestoßen und hoffe hier 1-2 Tipps bekommen zu können, da ich keinen blassen Schimmer habe welche Schritte zu tun sind.
Ich habe hier schon einiges gelesen, auch für mich unrelevante Themen und muß sagen, ich bin begeistert von eurer Kompetenz.
Entsprechende Fragen werde ich aber stellen wenn es meine Zeit zulässt und natürlich unter anderer Überschrift.
Bis denne, euer Bernd
Kommentar