Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung

    Hallo alle zusammen,

    auch ich möchte mich vorstellen und hoffe mein sehr,sehr geringes Wissen über Lackierung und alles was damit zu tun hat, etwas aufbessern zu können.

    Mein Name ist Bernd, bin 40 J.jung und komme aus Langenselbold ( Großraum Frankfurt/Main )

    Leider bin ich beruflich stetz auf Montage und habe demnach nicht viel Möglichkeiten an Diskussionen und dergleichen teilzunehmen.

    An den Wochenenden versuche ich einen 73 er Granada zu restaurieren. Da ich nicht aus der Automobilbranche bin, ist es für mich ziemlich zeitaufwendig und schwierig all das nötige Wissen zu erlangen.

    Aber immerhin habe ich mittlerweile eine nackte Karosse in der Garage, welche bereits innen wie unten gestrahlt und mit Haftgrund versiegelt ist.

    Naja, nun soll der Rest folgen und ich steh achselzuckend da

    Auf der Suche im Netz bin ich auf euch gestoßen und hoffe hier 1-2 Tipps bekommen zu können, da ich keinen blassen Schimmer habe welche Schritte zu tun sind.

    Ich habe hier schon einiges gelesen, auch für mich unrelevante Themen und muß sagen, ich bin begeistert von eurer Kompetenz.

    Entsprechende Fragen werde ich aber stellen wenn es meine Zeit zulässt und natürlich unter anderer Überschrift.

    Bis denne, euer Bernd

  • #2
    Moin, Bernd

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dappes Beitrag anzeigen
        bin ich auf euch gestoßen und hoffe hier 1-2 Tipps bekommen zu können
        bestimmt....

        Viel Erfolg und Spaß im Forum

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dappes Beitrag anzeigen
          An den Wochenenden versuche ich einen 73 er Granada zu restaurieren.
          goil!
          wenn´s jetz noch n kombi ist, gibts n doppel-goil!

          viel erfolg mit uns allen hier!

          gruss von der kieler förde

          Kommentar


          • #6
            Hallo Bernd,

            herzlich willkommen!!! `73er Granada, da werden Erinnerungen wach!!!

            Was fur ein Typ würde mich auch sehr interessieren. Vor allem, interessiert mich, ob du ihn wieder in Originalfarbton lackieren willst!

            Welchen Farbton hatte er denn? Vielleicht sogar noch Einschicht Metallic?

            Das wär der Hammer! Hab noch mit Einschicht-Metallic gearbeitet.

            Freuen uns auf deine Beiträge!!!

            Egal in welchen Lebenslagen, einfach nur die Lacker fragen!!!

            Gruß Manni

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AlterHase Beitrag anzeigen

              Das wär der Hammer! Hab noch mit Einschicht-Metallic gearbeitet.
              Immer diese Alten Lacker

              Gruß

              Holger

              Kommentar


              • #8
                Willkommen unter den Oldies

                Thomas
                RTFM!

                Kommentar


                • #9
                  Von wegen alt Holger,nur erfahren
                  Dann mal willkommen Dappes,dein Granada is einer meiner
                  Lieblingsautos.

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X