Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aus dem Raum Celle/Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu aus dem Raum Celle/Hannover

Hallo !

Ich komme aus dem Kreis Celle genauer gesagt Wathlingen.
    Bin fast 36 Jahre alt und froh dieses Forum gefunden zu haben um endlich jemanden mit meinen blöden Fragen löchern zu können.

Das Lackieren hat mich schon immer regelrecht faziniert, leider kam eine Ausbildung in dem Bereich auf grund einer Rot/Grün Sehschwäche nicht in Frage.

Doch was gibt es schöneres als ehemals hässliche Dinge mit etwas Farbe zu Schönheit zu verhelfen.

Also habe ich einige Zeit an meinen eigenen Autos mit Sprühdose und Baumarktkomp. und Baumarktpistole rumprobiert.

Nun habe ich seit einigen Jahren unter anderem einen 1974er Audi 80 Youngtimer den ich bis dato immer mal wieder mit der Sprühdose aufgehübscht habe.

Der Wagen hat die Farbe L10Z Coronagelb ist ein recht helles "Verwaschenes" Gelb und das soll nun komplett neu !

Denn der Wagen hat übelste Rostmängel welche ich gerade mit dem Schweissgerät behebe.

Der Wagen soll mit Motorraum, Einstiege usw. komplett gelackt werden.

Ich habe mir das nun so vorgestellt eine HVLP Pistole zu kaufen, evtl. die Devilbiss FLG5.

Des weiteren habe ich 2 Baumarktkompressoren welche ich zusammenschalten möchte.

Das ganze soll in meiner heimischen Doppelgarage geschehen.

Ich habe den Wagen komplett auseinander und möchte nach und nach alle Teile einzeln lackieren und dann zusammenbauen.

Lack wollte ich 2K Acryllack nehmen evtl. von Autolack.com aus Hannover weil es um die Ecke ist und günstig.

Hat da jemand mit der Farbe Erfahrung ?

Also falls noch jemand Tipps hat, immer her damit.

Achso, warum selber machen ?

1. Es soll günstig sein, der Wagen ist nur Hobby und stellt hinterher keinen wirklichen Marktwert her, also scheidet eine 2000 Euro Profi Lackierung aus.

2. Kann ich so besser 100% Rostvorsorge sicherstellen !

3 Es soll sogar etwas Spaß machen.

na dann, viel Erfolg und Spaß im Forum

Kommentar

Nen Gruß aus Braunschweig und Willkommen hier.....

Kommentar

Moin,

herzlich Willkommen im Forum.

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X
        😀
        🥰