Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Aus Feldkirch, also genau am anderen Ende von Österreich.
War 3 Sem. in deiner Gegend, hab in Baden bei Wien die Meisterschule besucht. Und auch die Heurigen besucht.
Grüße
Christian
meinst du das jetzt ernst?
meinst du die malerschule leesdorf?????
dort bin ich auch zur schule gegangen
aber ich hatte schon die 4 jahre... wir waren die versuchskaninchen da hatten sie gerade umgestellt....
is ja lässig... hihi ich bin hier grad am totlachen....
meinst du die malerschule leesdorf?????
dort bin ich auch zur schule gegangen...
ja genau...1 Sem. Vorbereitung Meisterschule (hatte den Lehrabschluß in Feldkirch gemacht, nicht in der Fachschule Leesdorf), und dann 2 Sem. Meisterschule, mit Abschluß.
Dann 2 Jahre Auslandsaufenthalt als Autolackierer in der Schweiz um anschließend den Lackierermeister im Wifi zu machen.
früher war der Lehrgang nur 3 jahre... und dann wurden sie auf 4 jahre aufegstockt... und die abschlussprüfungen waren anders..... sie schauten mal bei uns wieviele das bei dieser art von prüfung durchfallen
geändert wurde das als ich gerade in der 2 fachschule war.. war natürlich sauer das ich 1 jahr mehr machen musste.. aber nunja
ja meister is doch nur 1 jahr oder nicht? Kollege war dortmal 2 jahre...
bin ja auch schon 6 jahre draussen...
aber wenn du von drüben kommst sag ich jetzt mal
warum hast die die meisterklasse nicht in Innsbruch gemacht?
wär das nicht näher gewesen... wenn sie dort überhaupt ne meisterklasse hatten.. is zwar fast die gleiche schule aber gibts auch unterschiede...
na bist du ja weit rumgekommen.....nicht schlecht..
aber finds lustig das ich in an Deutschen forum einen fast mitschlüler getroffen habe
Nach dem einen Jahr Meisterklasse kann man noch zwei oder drei Jahre dranhängen zum Ingenieur. Diesen Ing-Aufbaulehrgang hatten sie bei uns das allereste Mal angeboten, jedoch sah ich für mich keine Sinnhaftigkeit, da war mir der später folgende Lackierermeister wichtiger.
Zitat von Lacklady
...warum hast die die meisterklasse nicht in Innsbruch gemacht? wär das nicht näher gewesen... wenn sie dort überhaupt ne meisterklasse hatten.. is zwar fast die gleiche schule aber gibts auch unterschiede...:
Ja, in IBK gibts ne Meisterschule, jedoch die Schule in Baden hat den besseren Ruf. (Weiß nicht ob das heute noch so ist?) Außerdem vermietet eine Frau aus meiner Straße in Feldkirch ein Haus ganz in der Nähe des Schlosses, also mußte ich nicht im Studentenheim wohnen, und konnte selbst wählen, ob ich die allabendlichen Partys mitfeiere, oder mal eine ausließ...
Zitat von Lacklady
...na bist du ja weit rumgekommen.....nicht schlecht..
aber finds lustig das ich in an Deutschen forum einen fast mitschlüler getroffen habe
naja wie der ruf in Innsbruck is kann i schwer sagen.. mein cousin ging dortmals dort.
naja wie der ruf jetzt in baden is weiss ich nicht... zu meiner zeit sagst du malerschule baden.. hörte man nur OJE
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar