Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Wr. Neustadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Wr. Neustadt

    Halloooo

    ich bin die Manu und bin 24 Jahre jung.
    Bin als Farbenfachfrau tätig und beschäftige mich viel mit Autolack wo ich mich auch ziemlich gut auskenne

    zusätzlich restaurier ich in meinern Freizeit auch unsere neuerworbenen Autos....

    also... hallo mal und freu mich schon auf eure Tipps
    klein aber Oho

  • #2
    Na dann mal Herzlich Willkommen bei uns!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Willkommen und ein Servus aus Westösterreich.

      Grüße
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Dankeschööööööööööön

        b2b woher kommst du?
        klein aber Oho

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Club!

          Thomas
          RTFM!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lacklady Beitrag anzeigen
            Dankeschööööööööööön

            b2b woher kommst du?

            Aus Feldkirch, also genau am anderen Ende von Österreich.

            War 3 Sem. in deiner Gegend, hab in Baden bei Wien die Meisterschule besucht. Und auch die Heurigen besucht.

            Grüße
            Christian

            Kommentar


            • #7
              een Hallo aus Berlin

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b2b Beitrag anzeigen
                Aus Feldkirch, also genau am anderen Ende von Österreich.

                War 3 Sem. in deiner Gegend, hab in Baden bei Wien die Meisterschule besucht. Und auch die Heurigen besucht.

                Grüße
                Christian
                meinst du das jetzt ernst?

                meinst du die malerschule leesdorf?????
                dort bin ich auch zur schule gegangen
                aber ich hatte schon die 4 jahre... wir waren die versuchskaninchen da hatten sie gerade umgestellt....
                is ja lässig... hihi ich bin hier grad am totlachen....
                klein aber Oho

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lacklady Beitrag anzeigen
                  meinst du die malerschule leesdorf?????
                  dort bin ich auch zur schule gegangen...
                  ja genau...1 Sem. Vorbereitung Meisterschule (hatte den Lehrabschluß in Feldkirch gemacht, nicht in der Fachschule Leesdorf), und dann 2 Sem. Meisterschule, mit Abschluß.

                  Dann 2 Jahre Auslandsaufenthalt als Autolackierer in der Schweiz um anschließend den Lackierermeister im Wifi zu machen.

                  Tja, ist schon Jahre her...eine schöne Zeit...

                  Grüße
                  Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lacklady Beitrag anzeigen
                    ...wir waren die versuchskaninchen da hatten sie gerade umgestellt...
                    Was wurde da gerade umgestellt?

                    Grüße
                    Christian

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von b2b Beitrag anzeigen
                      Was wurde da gerade umgestellt?

                      Grüße
                      Christian
                      früher war der Lehrgang nur 3 jahre... und dann wurden sie auf 4 jahre aufegstockt... und die abschlussprüfungen waren anders..... sie schauten mal bei uns wieviele das bei dieser art von prüfung durchfallen
                      geändert wurde das als ich gerade in der 2 fachschule war.. war natürlich sauer das ich 1 jahr mehr machen musste.. aber nunja

                      ja meister is doch nur 1 jahr oder nicht? Kollege war dortmal 2 jahre...
                      bin ja auch schon 6 jahre draussen...

                      aber wenn du von drüben kommst sag ich jetzt mal
                      warum hast die die meisterklasse nicht in Innsbruch gemacht?
                      wär das nicht näher gewesen... wenn sie dort überhaupt ne meisterklasse hatten.. is zwar fast die gleiche schule aber gibts auch unterschiede...


                      na bist du ja weit rumgekommen.....nicht schlecht..
                      aber finds lustig das ich in an Deutschen forum einen fast mitschlüler getroffen habe
                      klein aber Oho

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lacklady Beitrag anzeigen
                        ...dann wurden sie auf 4 jahre aufegstockt...
                        aha, hab ich nicht mitbekommen...

                        Zitat von Lacklady Beitrag anzeigen
                        ...Kollege war dortmal 2 jahre....
                        Nach dem einen Jahr Meisterklasse kann man noch zwei oder drei Jahre dranhängen zum Ingenieur. Diesen Ing-Aufbaulehrgang hatten sie bei uns das allereste Mal angeboten, jedoch sah ich für mich keine Sinnhaftigkeit, da war mir der später folgende Lackierermeister wichtiger.

                        Zitat von Lacklady Beitrag anzeigen
                        ...warum hast die die meisterklasse nicht in Innsbruch gemacht? wär das nicht näher gewesen... wenn sie dort überhaupt ne meisterklasse hatten.. is zwar fast die gleiche schule aber gibts auch unterschiede...:
                        Ja, in IBK gibts ne Meisterschule, jedoch die Schule in Baden hat den besseren Ruf. (Weiß nicht ob das heute noch so ist?) Außerdem vermietet eine Frau aus meiner Straße in Feldkirch ein Haus ganz in der Nähe des Schlosses, also mußte ich nicht im Studentenheim wohnen, und konnte selbst wählen, ob ich die allabendlichen Partys mitfeiere, oder mal eine ausließ...

                        Zitat von Lacklady Beitrag anzeigen
                        ...na bist du ja weit rumgekommen.....nicht schlecht..
                        aber finds lustig das ich in an Deutschen forum einen fast mitschlüler getroffen habe
                        Ja, die Welt ist klein, nicht?

                        Grüße
                        Christian

                        Kommentar


                        • #13
                          jup das stimmmt

                          naja wie der ruf in Innsbruck is kann i schwer sagen.. mein cousin ging dortmals dort.
                          naja wie der ruf jetzt in baden is weiss ich nicht... zu meiner zeit sagst du malerschule baden.. hörte man nur OJE

                          lg manu
                          klein aber Oho

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin.

                            Herzlich Wilkommen.

                            Gruß

                            Holger

                            Kommentar

                            Unconfigured Ad Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X