Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch mehr Anleitungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch mehr Anleitungen?

    Wäre es eigentlich nicht gut, wenn man Threads in denen fachgerechte Antworten zu finden sind, bündelt und als Anleitung zur Verfügung stellt? Dann gäbe es eine Kadegorie die nur aus Anleitungen besteht, welche es ja eigentlich schon gibt und man dann nicht mehr im Forum großartig Suchen muss wie es richtig geht. Also die Kadegorie um ein mehrfaches erweitern. Wie ein Lehrbuch eben Oder ist das aus Sicht der gelehrten Kraft unerwünscht? Darauf gekommen, bin ich durch diesen Thread: http://www.diespritzer.de/praktische...tur-t6245.html

    Jetzt bitte keine Antworten wie "das möchten wir nicht, weil genau solche Leute dann irgendwann mit Pipi in den Augen zur nächsten Lackiererei rennen und dann für nen Nulltarif alles ausgebessert haben möchten"

  • #2
    Keine schlechte Idee.

    Aber wer will und hat so viel Zeit um jede richtige Fachantwort, die irgend wo mal in einer Anfrage erstellt wurde zu Bündeln.

    Wir haben dafür unsere Suchfunktion, gut man findet nicht immer gleich das was man Sucht und muss etwas die Beiträge Lesen.

    Da jede Frage oder Problem das ein User vorstellt auch mal anders beantwortet werden muss, ist es natürlich schon sehr schwer alles auf einen Thread zu beschränken.

    Ehrlich, dann wäre das Forum wie ein Lexikon, wo auch nur Standart Fragen zu Lesen sind und es würde noch Unübersichtlicher.

    Einzelne Beiträge mit Anleitungen haben Wir ja schon und es kommen bestimmt noch hin und wieder welche dazu.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Sehe ich auch so, wär zu aufwendig das alles zusammen zu fassen und unter einen hut zu bekommen.
      dann lieber sufu benutzen und anschließend fragen falls noch was unklar ist.

      Kommentar


      • #4
        es gibt ja durchaus in allen unterforen bereiche die gepint sind...
        immer oberhalb des ganzen zu betrachten - ich denke das reicht, sonst sufu.

        Kommentar


        • #5
          Meine Idee war schon so ähnlich wie ein Lexikon wo man mal schnell nachschlagen kann, wenn man etwas nicht mehr weis oder versteht. Threads verschwinden von Zeit zu Zeit.

          Grade beim Auto lackieren viel mir während dem Lackieren immer mal ne Sache ein, wo ich mir nicht mehr ganz Sicher gewesen bin, (Welches Schleifpapier in welchen Situationen usw...) hab dann schnell mal ins Forum gelunzt und erstmal nix gefunden, weil ich bin der Meinung das die Suchfunktion nicht zuverlässig funktioniert. Außerdem sind viele Threadüberschriften einfach nur schlecht ausgewählt! Dann habe ich eben mal schnell einen Thread erstellt oder einen vorhandenen Thread erweitert und auf Antwort gewartet.... ...dann war der Tag rum und ich konnte entweder erst am darauf folgenden Tag weiter machen oder ich habe weiter gemacht und es stellte sich raus das es ein Fehler war wie ich vorgegangen bin, bzw es anders besser gegangen wäre. Und man will ja nicht ständig neue Threads erstellen, wegen jedem kleinen bisschen Problemchen.

          Holger
          Wer das machen soll? Na die Admins haben doch eh den ganzen Tag nix zu tun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Martininii Beitrag anzeigen
            Holger
            Wer das machen soll? Na die Admins haben doch eh den ganzen Tag nix zu tun
            oh martininii, solltest DU dich nich damit näher beschäftigen?
            der sack arbeit würde dir gerne überlassen, oder was meint ihr @ all?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Martininii Beitrag anzeigen

              Holger
              Wer das machen soll? Na die Admins haben doch eh den ganzen Tag nix zu tun
              Da kann ich nicht viel zu sagen.

              Aber meine Zeit die in der Woche für dieses Forum bei ca. 35 - ? Stunden drauf gehen, sind mit einem guten drittel mit Moderator Tätigkeit aus gefüllt.

              Ich würde auch gerne mehr Anleitungen oder Videos machen, da ich aber auch Privat keine Autos mehr Vorbereite und lackiere, ist das ohne zusätzliche Kosten und natürlich Körperliche Arbeit, die ich in meiner Freizeit eher vermeide schlecht Realisierbar.

              Meine Videos kennst Du ja alle.

              http://www.clipfish.de/user/irho86

              Gruß

              Holger

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X