Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Explosionsschutz Hobbygarage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lack-Matze Beitrag anzeigen

Moin
    Wird aber so sein.
    In der Regel waren /sind die meisten Kabinen Beleuchtungen so aufgebaut.

​​​​​​
    War auch in der Lackiererei so mit der Beleuchtung wo ich gelernt habe. Auch bei den Vorbereitungsplätzen/Füllerplätzen waren nur normale IP 65 Leuchten.
    Das mit auf Led umrüsten ist auch wieder so eine Sache, das darf man auch nur wenn die Led Leuchten vom Hersteller freigegeben sind, dann kommen wieder neu Sicherheitsscheiben rein und neue Aufgeschäumte Dichtungen. Darf nur von einen Elektrikter umgebaut werden usw.. Sonst entfällt der 'EX Schutz' beziehungsweise die Zulassung CE.
    Natürlich gibt es genug Werkstätten die es einfach selbst auf Led umgerüstet haben (die Röhren getauscht)
    Verpuffung, Brand möcht ich nicht wirklich erleben
    Hab aber auch längere Zeit nur mit IP 65 Leuchten Lackiert und es ist Gott sei Dank nie etwas passiert.
    Jetzt wo ich aber alles umbau mit Zuluft Abluft und es immernoch ein Smart repair Raum ist möchte ich das alles Hand und Fuß hat. Da es auch abgenommen wird, nur ist es auch wieder so das mein Gutachter sagt bei Smart repair Plätzen muss die Beleuchtung nicht EX Geschützt sein.

Kommentar

Zitat von axeforly Beitrag anzeigen
      Muss ich das Silikon nun entfernen oder was?
      Solltest du noch Ex Leuchten Suchen ich habe 8 Stück mit jeweils 2x 40Watt Röhren, die du auch Freihängend montieren kannst.
      Mir sind sie leider zu Dunkel, und man kann sie nicht auf Led umrüsten weil sie einen 1Pin Sockel haben Fa6.
      Mann könnte die ganze Leuchteinheit ausbauen und neue Leuchten einbauen, dann hast du immer noch ein Exgeschütztes Gehäuse. Kommt aber bei mir nicht in Frage aufgrund der Behördlichen Abnahme.

Kommentar

Über Abnahme und Vorschriften müssen Wir erst gar nicht diskutieren.

Zum Teil sind die unterschiedlich in den Bundesländern, da bekommt man eh graue Haare.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
          Über Abnahme und Vorschriften müssen Wir erst gar nicht diskutieren.

Zum Teil sind die unterschiedlich in den Bundesländern, da bekommt man eh graue Haare.
          Stimmtkomme aus Österreich da wird es auch minimale Unterschiede zu Deutschland geben

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X