ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch da ich nicht weiss wie ich in dem Fall weiter vorgehen soll.
Und zwar wurde an unserem neu gekauften Auto eine Stelle an der Fahrertüre nachlackiert da man der Meinung war dass dies besser aussieht als die Macke die vorher im Lack war und bei der man vorab versucht hatte diese mit „auspinseln“ bzw auf die Art zu reparieren wie Steinschläge an der Motorhaube.
Jedenfalls sieht man jetzt je nach Lichteinfall und Winkel einen leichten Übergang wo der Lackierer den neuen Lack auslaufen liess.
Da man mir vorab halt versichert hatte dass das bestimmt nicht passiert und ich keinen unterschied feststellen werde stört mich das umso mehr. Denn dann hätte ich dem nicht zugestimmt und hätte mit dem kleinen Lackfehler gelebt denn der isch weniger aufgefallen meiner Meinung nach.
Meine Frau sieht das zwar etwas lockerer und meint das sieht man ja kaum aber mich stört das schon sehr.
Wie seht ihr also Profis das, ist das bei Reflexsilber echt so schwierig bzw kaum besser machbar?
Oder hätte man da den Spiegel ebenso abbauen müssen und wenigstens ungefähr auf dessen Position den Lack auslaufen lassen müssen oder vielleicht bis nach vorne den Übergang zum Kotflügel ziehen? Aber ob es dann besser geworden wäre ist halt fraglich.
Man sieht komischerweise absolut keinen Lackunterschied zwischen Fahrertüre und hinterer Türe obwohl der Lackschaden fast ganz am Ende der Fahrertüre war kurz vor dem beginn der hinteren Türe.
Wenn der Lack also die falsche Farbe hätte würde man ja dort bestimmt einen unterschied erkennen, das tut man aber absolut nicht. Somit ist der Farbton sehr gut getroffen nehme ich an.
Liegt es also einfach nur am auslaufen lassen des neuen Lacks und wenn ja warum kommt das zustande?
Zuviel Klarlack oder hätte man das noch feiner ausnebeln müssen?
Oder meint ihr das ist sauber genug so und schwierig noch besser zu machen?
ich werde sonst bei dem Lackierer nochmal vorstellig werden. Er hat mir versichert dass man dann schon eine Lösung finden wird, auch zur Not mit nochmal lackieren. Aber dann befürchte ich wieder dass es dann woanders nicht passt zuletzt…
Doofe Situation leider.
Anbei ein paar Bilder.
Mit freundlichen Grüßen McCrank
Kommentar