Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritzfüller aus der Sprühdose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritzfüller aus der Sprühdose

    Guten Abend!

    Weiss jemand wie fest ein Spritzfüller aus der Sprühdose werden sollte? Meinen habe ich in mehreren Schichten aufgetragen, aber nicht alle Schichten auf einmal. Nach einer letzten Trocknungszeit von ca. 14 Stunden war er eher wie Gummi, konnte ich mit dem Fingernagel bewegen. Ist des normal? Schleifen ging auch nicht wirklich gut.

    VG Esther

  • #2
    Hallo Esther,
    1. welches Produkt?
    2. 1K oder 2K

    Ich tippe mal auf 1K und nichts aus dem Profibereich.
    Beiden aktuellen Temperaturen sollte er nach 14h definitiv durchgehärtet sein.

    Ich nutze in 1K den MIPA Etch Filler HB - der ist nach wenigen Minuten trocken und kann überlackiert werden.
    Wenn es nur ein Durchschliff war, dann ohne Schleifen, wenn man noch etwas "füllen" möchte, dann natürlich mit schleifen.
    Habe auch den MIPA Etch Primer

    Hatte auch schon andere Produkte die entweder nicht richtig hart wurden oder noch schlimmer - beim Lackieren hoch kamen...

    Gruß quat
    SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
    SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
    SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

    Kommentar


    • #3
      Hallo quat,

      danke für deine Infos!

      ich hab einen von LudwigLacke (bitte nicht schreien, dass Ludwig Lacke nichts sind, sonst bin ich arg traurig; wollte nämlich so gerne was Gutes und nichts Schlechtes oder Halbgares haben. Scheint leider halbgar zu sein)

      Da der Füller fertig ohne Härter-Beigabe ist, ist er wohl 1K, wenn ichs richtig verstanden habe.

      Was bedeutet "Durchschliff"? Einmal drüber?

      Kann man deinen Füller auch auf Tannox oder einen anderen Rostumwandler geben? Oder muss der Rost ganz weggeschliffen werden?

      Wo kaufst du den Füller oder überhaupt deine Lackiersachen?

      Grüsse Esther

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X