Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 Scheinwerfer verbockt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 Scheinwerfer verbockt

    Hallo,
    ich suche auf diesem Weg jemanden, der mir mit meinen E46 Scheinwerfern helfen kann.

    Die Scheinwerfer waren Trüb und Blind und ich habe sie schön Nassgeschliffen über mehrere verschiedene Schleifpapiersorten. Finish war mit 3000er.

    Daraufhin Kunststoffgrundierung und danach Klarlack. Leider ist die 2K Klarlack Dose beim Lackieren weshalb auch immer beim Lackieren kaputt gegangen. Bei der zweiten Schicht hat sie überall hingespritzt trotz stoppen und nun sind meine Scheinwerfer "Fleckig und mit spritzern".

    Grund für die Entscheidung mit de Klarlack war die Erfahrung, dass das polieren der Scheinwerfer samt Versiegelung nie lange gehalten hat. Gleichzeitig wollte ich die Scheinwerfer Reflektoren neu beschichten lassen, da durchgebrannt und daraufhin neu und Fachgerecht zu verkleben, anstatt neue gebrauchte mit den selben Problemen zu kaufen.

    Würde mir armen Student jemand im Berliner Umkreis helfen, die Scheinwerfer erneut richtig zu Schleifen und gut mit 2K Klarlack zu versiegeln und sie eventuell zu öffnen? Natürlich mit entsprechendem Entgelt.

  • #2
    Kauf dir doch ne neue Streuscheibe, kostet vermutlich so viel wie ne 2K Dose Klarlack

    Kommentar


    • #3
      Für die Facelift Cabrios/Coupes gibt es die Option leider nicht. Es gibt einen einzigen Anbieter und der will nur für Streuscheiben 200 Euro. Die sind aber eh dauerhaft ausverkauft.

      Kommentar


      • #4
        BMW Händler dort wird dir geholfen !! siehe links zu unseren BMW händler
        ist zumindest Markenteil für 46€ und ned so nen China Nachbau für 10 euro der ned passt
        https://www.leebmann24.de/catalog/pr...-711305621796/
        oder Rep Satz
        https://www.leebmann24.de/reparaturs...caAvLjEALw_wcB

        oder Orginal Hella scheinwerfer für 285,50 €

        https://www.oscaro.de/hauptscheinwer...8aApB8EALw_wcB

        Kommentar


        • #5
          Läuft .........
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

          Kommentar


          • #6
            https://www.sw-tuning.de/Front-Rueck...4209_5101.html

            Die verlinkte Streuscheibe ist für das Vorfacelift Modell. Es hat schon seinen Grund, wieso ich erwähnt habe, dass BMW keine Streuscheiben für die Facelift Cabrios und Coupes anbietet. Das war meine erste Anlaufstelle.

            Sinn und Zweck der Restauration ist es, nicht unnötig Geld zu verpulvern. Und Hella ist definitiv nicht der original Ausrüster, sondern Bosch AL.

            Und solltet ihr jemals einen E46 haben, den Reparatursatz könnt ihr euch sparen. Da kommt nur eine Plastiklippe für den jeweiligen Scheinwerfer raus. Damit kann man nichts reparieren, auch nicht die Clips die gerne brechen

            Kommentar


            • #7
              Es gibt keinen einzigen Ausrüster in der Automobilindustrie, Hella ,ZKW , und Bosch bei Beleuchtung Standart bei BMW. Gibt es nur bei Neuerungen Wie beim e32 erstes Serien Fahrzeug mit Xenon ( Bosch ) und erstes Auto mit Navi ( Philips).Frag dort nach, beim den Link : ist im Raum Passau , Deggendorf BMW Hauptniederlassung dort bekommst du deine teile ( wie in jeder Vertragswerkstatt ) und kostet nicht zuviel hatte selbst Facelift E46 , wohne nur selbst 2500m weg vom Logistik Zentrum BMW (Wallersdorf)

              Kommentar


              • #8
                Die Streuscheibe des E46 Facelift Cabrios/Coupes gibt es nicht als Ersatzteil. BMW VERTREIBT ES NICHT. Es wird einzig die STREUSCHEIBE DES VORFACELIFT verkauft. Ich habe es nicht umsonst jetzt ZWEIMAL erwähnt.

                https://www.motor-talk.de/bilder/sch...209665811.html

                Für DIESEN SCHEINWERFER gibt es keine STREUSCHEIBEN ZU KAUFEN. AUCH NICHT BEI BMW.

                Beim E46 war der Erstausrüster ZKW Oder Bosch AL. Spätestens wenn man einen Hella Scheinwerfer hat, merkt man, dass es nur ein Zubehör Scheinwerfer ist, da dass Innenleben einfach ganz anders aussieht als die der AL oder ZKW. Klar kann die Qualität stimmen.

                Trotzdem danke für die Mühe.

                Kommentar


                • #9
                  Großbuchstaben bedeuten Schreien oder Brüllen.
                  Das wird hier nicht geduldig.
                  Unterlasse das bitte.
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                  Francis Picabia 1879-1953

                  Kommentar


                  • #10
                    Frag doch mal den örtlichen Lackierer.
                    Vielleicht machst du die Vorbereitung und wenn er das nächste Mal Klarlack spritzt, jaucht er eben mit über den Scheinwerfer.

                    Sonst glaube ich nicht, dass das jemand aus dem Forum macht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh tut mir Leid, wollte nur verdeutlichen, was ich meine, falls es davor unverständlich meinerseits geschrieben wurde.

                      Ansonsten habe ich jemanden gefunden, der mir die Scheinwerfer aufbereiten wird. Ist ein Stück weiter weg, aber was tut man nicht alles für sein "Baby".

                      Ich danke euch trotzdem für all die Hilfe die es hier gab.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ich bei meinem Sohn gemacht, kein Problem, aber mit der SATA halt von Dosen halte ich für sowas (soll ja doch sehr glatt werden) nichts.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein Unterschied ist trotz der schlechten Lackierung zu merken. Sie sind Glasklar. Nicht Milchig und trüb wie davor

                          Kommentar

                          Unconfigured Ad Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X