Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2K Epoxy haftet nicht auf KFZ Altlack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2K Epoxy haftet nicht auf KFZ Altlack

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, Anfänger/Hobbylackierer und habe mir in den Kopf gesetzt mein Auto selbst zu lackieren. Weil mir diese Arbeit eigentlich viel Spaß macht (wenn die ganzen Rückschläge nicht wären)

Ich habe einen Golf 2 der schon einmal vom Vorbesitzer neu lackiert wurde.
    Nun habe ich einige Roststellen mittels Bohrmaschine und Drahtbürste entfernt. Dann mit Silikonentferner gereinigt und dann mit Thannox Rostumwandler dünn bestrichen.
    Nach ausreichender Trocknungszeit mit 2K Epoxy Grundierfüller aus der Dose (Hersteller SprayMax) überlackiert.
    Heute ca. vier Wochen danach habe ich den Grundierfüller mit 240er angeschliffen und mit 2K Feinspachtel (Hersteller AutoK Feinspachtel) überspachtelt.

Nun nach dem Trocknen habe ich festgestellt das wenn ich den Spachtel schleife und dieser dann dünner wird, sich der Spachtel/der Grundierfüller so "knubbelt" und sich ablöst, bzw. ganz leicht mit dem Fingernagel abziehen lässt und der Altlack darunter erscheint.

Anfangs dachte ich es liegt an dem Thannox, aber selbst in Bereichen wo das Thannox gar nicht angewendet wurde habe ich das Problem. Auch nicht überall sondern nur stellenweise.

Folgendes würde ich bislang vermuten.

1.) Altlack nicht genug angeschliffen
    2.) Verarbeitungsthemperatur war zu niedrig (ca. 5°C zu dieser Zeit)

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Vor allem was mach ich nun?

Alles wieder runter und nochmal?

Sorry, wenns zu offensichtliche Anfängerfehler sind. Aber ich hab sonst halt niemanden den ich fragen könnte.

Grüße und Danke vorab für die Hilfe

Lösemitteltest des Altlackes?

5 Grad sind zu gering.
    Alles unter 18 Grad ist mutig bis erfolglos früher oder später.