Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil Slick Effekt? Woher bekomm ich diesen Lack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oil Slick Effekt? Woher bekomm ich diesen Lack?

    Servus, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Effektlack. Hier sieht man was ich meine: https://www.cube.eu/2021/bikes/road/...mited-edition/ .
    Oil Slick wird das ganze in den USA genannt, ich finde aber nichts dazu. Bei keinem mir bekannten Hersteller...
    Weiß da von euch jemand was?

  • #2
    Moin,

    such mal nach Neochrom(e). Nur so ne Idee...
    Ansonsten würde mir nur noch Flip-Flop einfallen

    Bin auf die Erklärung der Profis gespannt

    Kommentar


    • #3
      Einfach mal Googeln, da findet man eine Folie und auch Lack.
      Rainbow z.B. oder Flip-Flop sogar von Dupli in der Sprühdose.
      Nur die Chromeschicht wird etwas aufwendiger.
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Francis Picabia 1879-1953

      Kommentar


      • #4
        So ich habs aufgegeben. Folien hab ich gefunden, die waren aber nicht geeignet zum wrappen - zu steif und nicht verformbar. Was den Lack angeht: Ich hab mir das nochmal genauer angesehen. Ich bezweifle, dass das mit einer Effektschicht zu schaffen ist. Weder auf Chrom noch auf Silber. Da sind teilweise zu viele Farbtöne sichtbar, ohne dass der Lichteinfallswinkel sich ändern würde...

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X