Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pickel, pickel, pickel..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel, pickel, pickel..

    Sorry das ich noch ein threat aufmache aber ich bin echt am verzweifeln.
    Ich hatte vor paar wochen rat gesucht wegen pickeln im klarlack...
    jetzt bin etwas erfahrener aber nicht schlauer als vorher, denn ich habe folgende Erfahrung gemacht.
    Die pickel entstehen sofort, also innerhalb von paar Sekunden nachdem auftragen von 2k klarlack aus lackierpistole und auch aus der dose.
    Dann habe ich einen unilack (einschichtlack) probiert und siehe da, selbes problem.
    Dann ein Lichtblickt, 1k Klarlack aus der dose ohne pickel, also 1k klarlack für pistole gekauft und wieder pickel.

    Komisch nur das der basislack (konventionell) auch aus der pistole, diese pickel nicht aufweist.

    Druckluft ist auszuschließen, da getestet und gut und weil der fehler ja auch aus der dose entsteht. Genauso verhält es sich ja mit der Umgebung.


    Hat jemand eine idee? Ich kann echt nicht mehr

  • #2
    Übrigens, bilder sind zwecklos, man sieht da nur ein schimmern im licht.
    es handelt sich definitiv nicht um staubeinschlüsse, keine silikonkrater etc

    Kommentar


    • #3
      Kann es sein das du Kocher meinst?
      Kleine Pickel auf der ganzen oder Teilbereich der Fläche.
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Francis Picabia 1879-1953

      Kommentar


      • #4
        Aber kocher entstehen doch nicht schon bei der ersten schicht?
        Und dann schon nach 5 bis Sekunden nachdem auftragen

        Kommentar


        • #5
          Wenn die Verdünnung zu kurz ist, schon.
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

          Kommentar


          • #6
            Glaube es ihm, ist mir auch mal passiert bei einer MB Stossstange, habe die Kocher dann ertränkt im Klarlack, zum Glück hat das funktioniert.
            Dachte erst auch an Staub, war es aber nicht!

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X