Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarlack auf bei weißer Farbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klarlack auf bei weißer Farbe?

    Guten Tag,
    Ich möchte mich momentan ein bisschen im Lackieren meines Autos versuchen und habe eine Frage zum Klarlack.
    Mir ist bewusst das man erst den alten rissigen Lack abschleift, gegeben falls Rostumwandler nutzt, dann grundiert, dann lackiert und dann den Klarlack aufträgt.
    Nun habe ich gehört das Klarlack nur bei Metallic Farben genutzt wird, Ich habe jedoch ein weißes Auto und wollte fragen ob man hier auch am Ende Klarlack aufträgt ?

  • #2
    Auch Uniweiß ist ein Zweischichter im PKW Bereich.
    Und Rostumwandler ist Unsinn.
    Rost kann man nicht Umwandeln mit einer Beschichtung.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Ich habe heute damit begonnen den alten Lack und Rost abzuschleifen, anschließend habe NIGRIN 74049 Rost-Bremse aufgetragen und dies nun 3 Stunden (wie auf der Packung angegeben) einwirken lassen. Wie sollte ich nun deiner Meinung nach fortfahren?

      Kommentar


      • #4
        Guck mal unter Standotheken im Netz.
        Da wird alles beschrieben.
        Und Nigrin holste wieder runter.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

        Kommentar


        • #5
          und wieso das?

          Kommentar


          • #6
            Weil das sich nicht mit vernünftigen Material verträgt. Oder soll das nur bis Mittag halten?
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
            Francis Picabia 1879-1953

            Kommentar


            • #7
              Okay
              EIne Frage hätte ich noch:
              Ist ein FIller das selbe wie Primer? und ist dies gleichzeitig eine Grundierung?

              also kann ich beispielsweise das hier https://www.lackstift24.de/Lackstift...-grau-RAL-7040 als Grundierung nutzen und dann drüberlackieren?

              Kommentar


              • #8
                Eine Erklärung haben Wir im Forum.

                Siehe unter Vorbereitung.

                Und Sprühdosenkram ist bei Rost und kompletter Lackentfernung nicht ideal. Dann kann man auch Pinseln.
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                Francis Picabia 1879-1953

                Kommentar


                • #9
                  sie haben mir zwar nicht wirklich geholfen aber danke für den verweis

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X