Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen studentisches Innovationsprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideen studentisches Innovationsprojekt

    Hallo Zusammen

    im Rahmen eines Studenten Projektes suchen wir gerade nach neuen digitale Lösungen für Lackierereien. Ziel ist es die tägliche Arbeit des Lackierers zu unterstützen. Als ich mit einigen Lackierern über das Thema gesprochen habe, wurden oft zwei Herausforderungen angesprochen mit denen vor denen verschiedene Lackierereien zurzeit stehen (unabhängig von der jetzigen Krise). Zum einen der mangelnde Support der Hersteller von Materialien und Lacken und starke Auftragsschwankungen und kurzfristiger Mitarbeiterausfall. Daher haben wir uns zwei Ideen überlegt:

    1. Eine App (ähnlich nach dem Prinzip von Alexa) die einem Fragen zu technischen Details automatisch beantwortet. Falls die Frage nicht beantwortet werden kann, kann man darüber direkt mit einem technischen Außendienstmitarbeiter der jeweiligen Firma des Materials (z.B. dem Lackhersteller) sprechen.

    2. Einen Service bei dem man qualifizierte Lackierer für einen bestimmten Zeitraum buchen kann. Diese sind werkstattunabhängig und können auf stunden bzw. tagebasis gebucht werden. Nachdem die Aufträge abgearbeitet wurden, kann man den Lackierer bewerten.

    Ich habe das ganze einmal visualisiert und würde mich über eure Gedanken dazu freuen? Würde so eine Lösung einen Mehrwert bieten?

    Vielen Dank euch schon vorab und bleibt weiterhin gesund!

    Viele Grüße
    Fabian

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X