Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen eines Neulings zu Lack und Arbeitssicherheit bei einer Low Budget Lackierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen eines Neulings zu Lack und Arbeitssicherheit bei einer Low Budget Lackierung

Liebes Lackierforum,
    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, für mich als Laien ein paar brauchbare Tipps erhalten zu können, um ein bisschen besser als mit Dose lackieren zu können.

Es ist so, dass ich hobbymäßig so etwas wie "Car-Flippin" mache, also Autos kaufen die nicht mehr ganz schön sind, etwas schöner machen, Spaß damit haben, was dran lernen, dann vielleicht zum gleichen Preis, wenns richtig Spaß macht mit einem kleinen Gewinn verkaufen. Schon vorab: Das muss keine pieke Restauration sein, die sollen hinterher gute Gebrauchte sein, die optisch gepflegt daher kommen, wo die Technik funktioniert und der TÜV nochmal zwei Jahre draufdrückt.

Im Moment ist das ein Audi A8, 1995er, V8 300 PS mit der alten Viergangautomatik. Der ist technisch gar nicht so schlecht, war billig, hat ne Gasanlage und ein Jahr TÜV.
    Richtig mies ist jedoch der Lack auf Haube, Dach und Kofferraum. Hier ist nämlich der Klarlack abgeblättert. Neben wenigen technischen Sachen die ich schon gemacht habe, soll hier also eine Art Low Budget Lackierung ein halbwegs anständiges gepflegtest Gesamterscheinungsbild suggerieren. Der Rest des Lackes ist für das Alter wunderbar und wenn man mal rüberpoliert denke ich nahezu ne gute 3.

Ich möchte nun die mangelhaften Stellen auf Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel auf die Grundierung runter schleifen und dann teillackieren.
    Das muss hinterher nicht hundertprozent der genau gleiche Farbton sein, einfach bloß etwas hübscher und eben besser als aus der Dose.

Was habe ich mir bereits angeschafft: