Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Jahr alt und wir sind die Nummer 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Jahr alt und wir sind die Nummer 1

    Hallo zusammen.

    Nun, diespritzer.de ist jetzt etwas mehr als 1 Jahr alt.

    Am 14.07.07 Nachts um 2-3 uhr habe ich das Forum damals aufgespielt.
    Damals war es noch die Wbb Software und das ganze war eigentlich ne trotz Reaktion weil es eigentlich nix vernüftiges zum Thema gegeben hat. Ok , es gab Lackierer.de , aber das ist eine andere Geschichte .

    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich die ersten 3-4-5 Wochen hier fast alleine das Forum mit Infos gefüllt habe , damals war ich täglich am zweifeln ob sich die ganze Arbeit überhaupt lohnt und ob es überhaupt User im Netz gibt die das Thema interessiert.
    Nichts desto Trotz habe ich damals allllleeees was irgendwie mit Lackieren im Netzt zu finden war hier gepostet verlinkt und eingestellt. Pfffff wie lange ich damals alleine auf Youtube verbracht habe ,Wahnsinn.

    Aber anscheint hat es sich gelohnt, denn ich kann jetzt nach 1 Jahr kein weiteres Forum finden wo es ums Fahrzeuglackieren geht was größer und Aktueller ist als wir.


    Unser Eckdaten nach 1 Jahr.

    Pagerank 2
    Themen: 2.508
    Beiträge: 18.056
    Benutzer: 1.144
    Aktive Benutzer allgemein: 786
    Die meisten Mitglieder online an einem Kalendertag
    Datum: 17.08.2008 / Mitgliederzahl: 134
    Speichergröße der gesamten Datenbank: 147,47 MB
    Neue Registrierungen am Tag zwischen: 2 und 11
    Neue Beiträge am Tag zwischen: 48 und 240
    Kosten für Server ,Software u.s.w bisher ca. 500 €
    und wenn ich jede Arbeitstunde mit 2 € berechnen würde noch viel mehr.


    Nun aber ist klar das sich das ganze gelohnt hat.
    Hier haben sich alle schichten aus dem Bereich Fahrzeuglackierer gefunden, da währen natürlich erstmal die Gesellen , das Rückrad eines jeden Betriebs. ,dann die angehenden Meister wovon wir ja auch 2-3-4 haben. Dann die Meister die schon fertig sind und Firmen Inhaber sind auch ein paar dabei.
    Dann währen da noch die Lehrlinge, die auch immer öfters den weg zu uns finden und natürlich unser Hobbylackierer und Airbrusher die teilweise auch nicht ohne Sachverstand sind.

    Ihr seht also , wir sind schon ein Bund gemischter Haufen.
    Aber auch ein netter Haufen die alle im groben ganz gut miteinander auskommen.


    Was wird noch kommen , wie geht es weiter mit diespritzer.de.

    In Planung ist erstmal der Ausbau der Anleitungen,
    z.B Richtig Spachtel und Richtig Schleifen.
    Dann wird es vielleicht einen Unterteilung geben wo sich Angehende Meister in Ruhe unterhalten können, gleiches gilt für Lehrlinge die fragen haben.
    Diese bereiche werden wohl getrennt um eine bessere Übersicht zu bekommen.
    Eine Datenbank Erweiterung für Prüfungsfragen ist auch geplant.
    Sowohl im Meisterbereich als auch für die Lehrlinge.
    Das muss allerdings noch Rechtlich geklärt werden.

    Ansonsten werden wir das vorhandene weiter ausbauen und Pflegen, z.B die Lackierfehler erweitern und vervollständigen u.s.w.

    Ihr seht also es ist noch viel zu tun und es geht weiter.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch und freu mich auf neue Mitglieder die unser Seite in Zukunft finden werden.


    Apropo Mitglieder.
    Ich möchte mich an dieser stelle bei den Mitgliedern der ersten Stunden bedanken und bei denen die viel dazu beigetragen haben das wir soweit gekommen sind
    .
    z.B unserem Forum Opa @ Holger
    Unser Spammer @ Malm
    Unserm Spielhallen Champ @Thomas
    Unserem Hotrodpainter und Alexbs.
    Und den Jungs die immer gerne Hilfestellung geben ,plasma1210 ,b2b.
    Ach bei unserem Artikel schreiber @Astra 101 , der zeigt das man auch als Hobbylackierer was auf die Beine stellen kann.
    Und zum Schluss bei unserem Verfechter der Deutschen Sprache und dem Rächer der nicht gereinigten Lackierpistolen , @ Der Blaue


    Ich wünsch euch allen ,auch denen die jetzt nicht aufgezählt wurden weiterhin viel Spass bei uns und ich bin gespannt wo wir nächstes Jahr stehen.

    Gruß 2er

  • #2
    Klasse Beitrag von dir Sascha!!!!!

    Ich muß auch echt sagen, dass das Forum verdammt schnell gewachsen ist. Zumal ja eigentlich auch alle User von L.de mit rüber gewechselt sind. Da war das alte Team ja dann wieder vereint. Anfangs war ich von dem Forum auch nicht überzeugt, da ich nicht dachte, das es solche Ausmaße annimmt.
    Aber Sascha, ohne deinen Einsatz und dein Engagement und die vielen Stunden die du damit verbracht hast hier alles zu verbessern und voran zu bringen wäre das Forum niemals das was es jetzt ist. Die Nummer eins im web!

    Ich hoffe auch, dass es hier noch weiter voran geht und wir hier noch viel Spaß haben werden und weiter so fleißig gefachsimpelt, Ratschläge gegeben werden und natürlich auch viel Mist gelabert wird!!!!Das gehört einfach dazu!!!!

    Also dann Jungs und Mädels.....auf ein weiteres neues Jahr diespritzer.de!!!!!

    Und vieeeeleicht gekommen wir es ja in dem Jahr auch mal hin uns Shirts anzufertigen!

    Kommentar


    • #3
      Da schließe ich mich Alex an.
      Das geht aber auch nur, wenn der Admin Ahnung von der Materie hat und sich um das Forum kümmert,
      dies war ja in L.de nicht der Fall.

      Fazit: Super Forum geworden!


      Zitat von 2er Beitrag anzeigen
      Unser Spammer @ Malm
      Mist, jetzt bin ich enttarnt

      bis zum nächsten spääämming....

      Gruß Malm

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte mich hier auch schnell mal bei Deiner und eurer Arbeit in und an diesem Forum bedankten.

        Auch wenn ich nicht sooo viel schreibe und zu schreiben habe schaue ich fast täglich hier gerne vorbei und gucke, was andere so basteln und auf die Beine stellen und lese mit viel Interesse, was ihr von eurem Fachwissen so weitergebt... deshalb zwei Daumen hoch ,

        ich trinke heute Abend auf euch und weiter so

        Steffen alias mrbrown

        Kommentar


        • #5
          Alex hat schon alles gesagt, ick schließe mich an.




          Zitat vom Blauen:
          " ey, Alda vollfett krass
          die Forum da
          isch guck gerne smailies an, alda vollgelb"

          Kommentar


          • #6
            Ich Wünsche dem Forum alles gute zum Geburtstag.

            Freue mich einen kleinen Anteil dazu beitragen zu können.

            Ohne Sascha währe es vom Zeitaufwand und der guten Kenntnisse
            im und um den PC Bereich wohl nicht so gut angekommen und immer Aktuell.

            Auch die vielen Beiträge von allen Usern, Zeigen das ein Forum nicht nur Trockene Informationen haben muss.

            Weiterhin viel Erfolg dem Forum

            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              hallo
              auch von mir herzlichen danke, dass es dieses forum gibt... ohne euerer hilfe und kenntnis, wär wahrscheinlich noch mein sandstrahler reich geworden
              auf das nächste jahr
              gruß michael

              Kommentar


              • #8
                ich wünsche dem Forum auch alles gute für die Zukunft, und das es uns noch sehr sehr lange erhalten bleiben wird .

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt Helden, es gibt Superhelden und es gibt...

                  ... DieSpritzer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von vector Beitrag anzeigen
                    Es gibt Helden, es gibt Superhelden und es gibt...

                    ... DieSpritzer!

                    Das ist der Spruch fürs T-Shirt den wir solange gesucht haben

                    Kommentar


                    • #11
                      Na, ich weiß nicht


                      Ein Held ist eher was anderes, wie ein paar Typen die nix anderes zu tun haben, wie sogar nach Feierabend über ihren Beruf zu Schreiben

                      Gruß

                      Holger

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich schließe mich an. Ein vernünftiges Forum für Lackierer hab ich schon lange gesucht. Endlich kann man sich mal mit Leuten austauschen und muss nicht immer die Anwendungstechniker nerven

                        Thomas
                        RTFM!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                          Na, ich weiß nicht


                          Ein Held ist eher was anderes, wie ein paar Typen die nix anderes zu tun haben, wie sogar nach Feierabend über ihren Beruf zu Schreiben
                          (Predigt on)

                          Also mal ganz ehrlich Holger: Jetzt werd´mal nicht bescheiden.
                          Für mich sind die Mitglieder des Forums und ganz besonders das "Stammpersonal" manchmal schon sowas wie Superhelden.

                          Ohne euch wäre mein Restaurationsprojekt nicht da wo es jetzt ist, ganz ehrlich.

                          All den Input hätte ich nirgendwo bekommen... und ich hab´s vor Entdeckung dieses Forums versucht...

                          Vielleicht seid ihr nicht die typischen, muskolösen Kerle mit Cape und Strampelanzug... aber eure Arbeit und Hingabe kommen den Aufgaben eines Superhelden oft sehr nah.

                          Also ich schätze das sehr und nächsten Monat muss ich auch mal was spenden

                          (Predigt off)

                          Kommentar


                          • #14
                            Schön wenn WIR, Dir helfen konnten.

                            Gruß

                            Holger

                            Kommentar


                            • #15
                              Tja, was kann man da noch sagen.
                              Ich finde das Forum super, erst recht wegen der regen Hilfestellungen die hier geboten werden.
                              Weiß gar nicht mehr wie ich hierher gekommen bin. Ich glaub das war Google.
                              @2er,
                              danke, mach ich doch gerne.

                              Gruß Daniel
                              Gruß Daniel

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X