Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder und Texte für Lackierpistolen Datenbank.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder und Texte für Lackierpistolen Datenbank.

    Unser @CS-Design hat vorgeschlagen die Datenbank um das Thema Lackierpistolen zu erweitern.

    Ich finde das gut und würde das auch umsetzen.
    Allerdings brauch ich eure Hilfe.

    Ich brauch Bilder der verschiedenen Modelle und einen kurzen Text dazu.
    Erfahrungen sollten wenn vorhanden mit in den Text einfliessen.
    Die Pistolen sollten relativ sauber sein wenn ihr ein Bild davon macht.
    Postet ruhig auch Sondermodelle.


    Jetzt seit ihr drann


    -

  • #2
    Ich fange mal an mit der Erfindung der Spritzpistole.
    Es war 1890, als der amerikanischer Arzt Dr. Allen Devilbiss einen Zerstäuber aus einer alten Ölbüchse einem Gummibalg und einem Schlauch baute. Er benutze diesen zum Aufnebeln von
    Medikamenten im Mund und Rachen. Er gründete die Firma Devilbiss produzierte diese Geräte. 1907 erfand dann sein Sohn Tom das erste Gerät zum Vernebeln von Lacken und lies es patentieren, es wurde Sprühpinsel genannt und funktionierte ähnlich einem Parfümzerstäuber.
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #3
      Hier ein paar Bilder von den verschidenen DeVilbiss Sondermodellen der guten alten GTI
      0e1b_1[1].jpg

      1aff_1[1].jpg

      104b_1[1].jpg

      562d_1[1].jpg

      5023_1[1].jpg

      Kommentar


      • #4
        [ATTACH]622[/ATTACH]

        [ATTACH]623[/ATTACH]

        [ATTACH]624[/ATTACH]

        [ATTACH]625[/ATTACH]

        Die GTI war eine sehr gute Pistole, feine Zerstäubung. Der Materialauftrag ist leider nicht so Stark wie bei SATA aber darauf hat DeVilbiss mit der GTI Pro geantwortet. Bei Basislack ist die 115 Trans Tech Luftkappe mit einer 1,3 Düse zu benutzen, mit dieser Kombination habe ich fast immer sehr gute Ergebnisse hinbeckommen (die nichts geworden sinn, war meine Schuld;-))

        Kommentar


        • #5
          War gerade auf der amerikanischen DeVilbiss-Seite.
          Ein paar absolute Schmuckstücke. Leider kennen die noch keine Pro sondern nur die GTI. Hier die Bilder:
          aces_L.jpg

          gtikustom_L.jpg

          gtiusa_L.jpg

          gtixtreme_L.jpg

          tiki_L.jpg

          Kommentar


          • #6
            Und hier für die SATA Fans unter euch:

            SATA 3000 Sondermodell limitiert auf 500 Stk

            DSC00120.jpg

            Kommentar


            • #7
              Da is ja das geile Stück. Nen Lacker aus meinem alten Betrieb hatte die als Klarlackpistole und hat sie total verhunzen lassen...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                Da is ja das geile Stück. Nen Lacker aus meinem alten Betrieb hatte die als Klarlackpistole und hat sie total verhunzen lassen...
                Kann auch nur sagen: Geeeiiiillllllllll !!!

                Also, wer so ein Teil verkommen läßt hat überhaupt keine Ehre!
                Dann möchte ich auch nicht wissen wie's bei dem zuhause aussieht, wahrscheinlich auch total verkommen!

                Grüße
                Christian

                Kommentar


                • #9
                  @csdesign: Ich will ja nicht meckern, aber mir is grad aufgefallen das du geschrieben hast 3000. Das is ne 2000er.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von b2b Beitrag anzeigen
                    Dann möchte ich auch nicht wissen wie's bei dem zu hause aussieht, wahrscheinlich auch total verkommen!
                    Meistens nicht, da solche Hirnis dort nichts gesponsert kriegen,
                    von ihren Chef.

                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      wenns keine 3000er ist, kenn mich doch mit dem Zeug nicht aus

                      Wann stellt ihr entlich mal ein paar Bilder rein, es soll doch eine ert Bibliothek vonn ganz ganz vielen Pistolen sein.

                      Da sind die DeVilbiss aber doch viel viel GEILER als die SATA oder nicht!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        mit meinen Pistolen arbeite ich, das sind jetzt nich die Models
                        Wenn ich die Designerstücke sehe, passen meine Arbeitstiere ja nich so richtich dazu
                        meine sind nich so bunt, maximal der Becher

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von CS-Design Beitrag anzeigen
                          Da sind die DeVilbiss aber doch viel viel GEILER als die SATA oder nicht!!!!
                          Bah, Spielzeug!

                          Thomas
                          RTFM!

                          Kommentar


                          • #14
                            Und auf Wunsch von CS Design, hier mal die Sata Minijet4 HVLP Century. Sie ist golden und verziert mit einem roten Swarovski Stein.
                            Es ist das Sondermodell zum 100 jährigen Bestehen von Sata.

                            sata gold.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier die Sata Jet B Fire zur Automechanika 2008



                              Thomas
                              Angehängte Dateien
                              RTFM!

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X