Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbonic - neuer Klarlack für Carbonteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von plasma1210 Beitrag anzeigen
    na dann staun ich mal

1. ein 2K WBS an User ohne Kabine zu verkaufen.............
    2. Mipa liefert direkt an Privatanwender ...........................

da kann ich ja endlich in Rente gehen.
    ich habe mir da einen Kleinen raum im haus etwas umgebaut und mit dem Normalem 2k hat es imme rsuper geklappt.
    Den Mipa habe ich über einen Freund vom Fachhändler bestelt.

Ich werde mal nächste Woche brischten wie es so ist, denke mal wenn ich es als leie hinbekommen sollte, wird es für euch kein Problem sein

Kommentar

mich ärgert die Fehlberatung, egal wo du kaufst.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Sorry aber....

Wer will mit mir wetten, dass wir keinen Erfahrungsbericht bekommen?

Ein Schelm, der böses dabei denkt ;-)
        Gruß

Camel

Kommentar

Zitat von camel987 Beitrag anzeigen

Ein Schelm, der böses dabei denkt ;-)
          Nicht so Negativ ...........
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Guten Abend,

habe den Mipa wbs klarlack heute schon erhalten und direkt ausprobiert, nun ja was soll ich sagen.
            Bin angenehm überrascht
            der erste versuch war allerdings misslungen.
            habe den härter zum lack dazu gegeben und es war sehr dick flüssig.
            Habe Ihn dann nach gefühl mit dem dazugehörigem Verdünner"destiliertes Wasser" verdünnt.
            Habe soviel dazu gegeben bis es die gleiche konsitenz bekommen hat wie der herkömliche 2 K Lack.
            der erste Versuch war daher erst mal eine entäuschung, das zeug ist runtergeflossen und als es angetrocknet hat hat man sogar die schleifspuren vom 800P gesehen :(
            dann habe ich es neu angemischt und nur ganz wenig wasser dazu gegeben , auf 80ml Farbe ca 3ml Wasser.
            Aus der Pistole kamm es daher nur langsam durch aber gut genug deckend, nun habe ich mir das Teil mal angeschaut und es ist genaus so wie mit dem normalen 2K Lack !!
            Ich bin echt sehr erstaunt
            das war bis jetzt erst der 2 Versuch und bin mir sicher das spätestens beim 5 Versuch ich die richtige mischung mit dem Richtigem Druck hinbekomme.
            Nun die die Vorteile und nachteile vom wbs lack die ich bis jetzt feststellen kann.
            Vorteile:

-er ist weis beim aufsprühen, was ich super finde da man sehen kann wo es noch fählt und wo schon zu viel ist , sprich es entstehen weniger bis keine läufer mehr.

- Der Lack stickt wirklich nicht! er hat zwar einen eigen geruch aber der erinnert mich eher an Milch und ist minimal
            Riecht nicht mehr wie wenn man in einen frisch wand gestrichenen raum reinkommt.

- Pistolle ist rück zuck unter Wasser gereinigt, kene verklebungen mehr.

- Minimaler Farbnebel beim sprühen, wieso keine ahnung.

-Nicht giftig

Nachteile:

-Trocknt fast 3-4 mal so lange.

- Untergrund muss sehr sauber sein, beim ersten VErsuch gabs troz reinigung eine art fett flecken.

Lackiert habe ich Carbonteile welche mit Handlameniert sind.

ALso für den Preis, ca 125,00€ 5 L Farbe ist das ein super zeug!
            Das war jetzt der Mipa lack, soviel ich weiss ist es nicht die beste firma, Sikkens sollte wohl noch um einiges besser sein aber der Preis ca 850,00€ für 9L geht mal garnicht

LG

Kommentar

er ist weis beim aufsprühen, was ich super finde da man sehen kann wo es noch fählt und wo schon zu viel ist , sprich es entstehen weniger bis keine läufer mehr.
              da würde ich gerne mal bilder von sehen, hast ja noch 4,75l

Kommentar

Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
                da würde ich gerne mal bilder von sehen, hast ja noch 4,75l
                also habe nun nochmals ausprobiert.
                das auf dem Bild ist nun die 2 schicht.
                1 schicht lackiert, trocknen lassen angeschliefen mit 600k und wieder lackiert. am Anfang sah alles top aus aber ich muss sagen am 3 Tag wo er gut durchgetrocknet ist.
                er setzt sich doch ziemlich stark. ich habe minimal wasser als verdünnung dazu gegeben das es schon dick Bleibt und gut deckt und trozdem sehe ich an einer stelle schleifspuren,
                Das gefällt mir nicht an dem LAck, der normale 2 K hat so ein Problem zb nicht. Ansonsten probiere ich mal morgen mit 800K oder sogar 1000K zuschleifen und noch ein 3 mal zu lackieren. vielleiht wird es dann Perfekt.
                Ahso. wie lackiert ihr eigendlich?
                ich habe es nun so gemacht, erst mal angenebelt, dan ca 3-5 minuten später drbe rgegangen. sollt eich nach ca 10 minuten noch einmal komplett drübe rgehen das Die schicht dicker ist? vielleicht ist dann nichts mehr zu sehen??

BILD:

1.jpg
                LG

Kommentar

hallo,
                  so muss nun unbedingt nochmal berreichten.
                  nach einigen versuchen nun muss ich doch sagen das die Farbe nichts ist.

1. der Lack setzt sich extrem, die schicht wird so dünn wie bei einem spraydosse. mann muss echt 3 schichten auftragen wobei die 2te mit 1000k angeschliefen werden muss.

2. da er sich so extrem setzt, sieht man sogar die kleinsten staubkörnchen die bei einem normalen 2 K nicht zusehen sind da die schicht einfach dicker bleibt.

3. er platzt so leict ab ich konte es nicht glauben.
                  teil war durchgetrocknet, nach ca 5 tagen ich bin mit einem schrauben zieher angestossen, echt leicht, die farbe ist an der stelle abgeplatzt.
                  als ich dann angeschliefen habe um mit dem altem 2k zu lackieren war es aus schwer zu schleifen, kamm ganze zeit so vor als wäre da eine leicht schmirige öl schicht.
                  und dann als ich mit der kleine pistole drüber ging also dem teil wo man staub ab blässt vor dem lackieren, ist mir einfach die farbe beim blassen abgepazt an der stelle wo ich geschlifebn habe
                  ich kann mir echt nicht vorstellen wie man mit so einem lack ein motorhaube lackieren kann

5. wenn die farbe mal komplet durchgetrocknet ist ca 3 TAGE.
                  geht ja das bläuliche komplett weg. also bei mir war es noch nach 3 tagen da wo sich die farbe etwas angesammelt hat sprich läufer.
                  aufjedenfall war der lack dann klar, mir ist zufällig während ich andere teile geschliefen habe paar wasser tropfen gespitzt auf die Oberfläche eines lackierten teiles.
                  an den stellen wo das wasser drauf war sind flecken entstanden !! die erst nach paar stunden weg gingen.
                  Wie kann das denn sein??
                  angenommen ich habe ein schwrazes auto welches komplett mit dem klarlack lackiert ist, würde es ja nach dem nächstem regen komplett BLAU anlaufen!!!

Fazit: vielleicht wird er mal gut aber so wie jetzt ist der nihct zu gebrauchen.
                  Leider, am anfang war ich echt glücklich wo ich gesehen hab das es kaum richt. aber kann nichts mit anfangen.
                  wie lackierer reien mit lackieren können ist für mich ein rätsel.

LG

Kommentar

von berichtest du eigentlich ? Vom WBS Klarlack oder vom Carbonik ? Das sind 2 Paar Schuhe.

Kommentar

Mipa wbs klarlack
                      steht oben

Kommentar

dann ist das hier eigentlich der falsche Thread..............

Kommentar

Zitat von carbontosha Beitrag anzeigen
                          hallo,
                          so muss nun unbedingt nochmal berreichten.
                          nach einigen versuchen nun muss ich doch sagen das die Farbe nichts ist.
                          .....
                          Hast du es später nochmals versucht oder ist die klarlack im abfalleimer verschwunden?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                          Lädt...
                          X