R-M, Lackmarke der BASF Coatings, richtet den Wettbewerb „Best Painter“ aus – internationale Meisterschaft der Lackierer 29.01.2010
Bester Lackierer gesucht

Wer ist Europas bester Lackierer? R-M, Lackmarke der BASF Coatings, richtet 2010 den „ R-M Best Painter-Contest“ in Clermont / Frankreich aus. Vom 7. bis 10. September 2010 werden sich im dortigen Refinish Competence Centre, einem modernen Trainingszentrum, Teilnehmer aus Europa und Asien messen. Bis zu 17 Lackierer im Alter bis zu 30 Jahren können sich in den kommenden Wochen und Monaten in Landesausscheidungen für die Endrunde in Clermont qualifizieren. 50 Medienvertreter aus allen Teilnehmer-Ländern werden präsent sein. R-M’s Partner SATA, Delvibiss, 3M, EMM Colad werden, neben weiteren, den Contest unterstützen. Der Japaner Nobuhiro Nagatsuka vom Honda Body Service Tochigi konnte sich bereits in der Landesausscheidung im Dezember 2009 ein Ticket nach Frankreich sichern. Beim letzten Best Painter-Wettbewerb im Jahre 2007 hatte Gregory Chernenok aus Russland die Nase vorn.

Im Wettbewerb 2010 geht es aber nicht nur um die herausragende Lackierkompetenz des Branchennachwuchses. Getestet wird auch die Hoch- Technologie von R-M, dessen einfache Anwendung zur langfristigen Profitabilität der Lackierwerkstatt führen soll. R-M fördert seinen Nachwuchs bereits seit Jahren und legt Wert darauf, dass sich die Erfahrung nicht nur auf die Produktanwendung und Profitabilität beschränkt, sondern dass der Blick auch „über die Spritzpistole“ hinaus geht und Leidenschaft für das Geschäft und Ideen im Markt vermittelt. Ein Highlight im September wird daher CARIZZMA by R-M sein, die erste VOC-konforme Individuallackierung auf dem europäischen Markt, mit der R-M seinen jungen Lackierern einen Nichenmarkt bietet - ganz im Customizing-Trend der Automobilindustrie, um individuelle Kundenwünsche zu bedienen.

R-M Website: www.rmpaint.com / CARIZZMA by R-M Website www.carizzma.com

Für weitere Informationen:
R-M Autoreparaturlacke
Ansprechpartner: Otto Klein
Tel : +49 6371 914636
E-Mail : [email protected]


Quelle: basf-coatings.de