Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Stuttgart - Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche will an seinem Stammsitz in Stuttgart eine neue Lackiererei für 200 Millionen Euro bauen. Dies teilte Porsche am Dienstag in Stuttgart mit. Die neue Anlage soll auf dem ehemaligen Areal der benachbarten Dürr AG im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen entstehen, das im Frühjahr dieses Jahres von Porsche gekauft wurde. Mit den Bauarbeiten soll im Herbst 2008 begonnen werden, die Inbetriebnahme ist für 2011 vorgesehen. Im Zweischichtbetrieb könnten in der Anlage täglich 170 Fahrzeuge lackiert werden, erklärte Porsche. Sie sei so konzipiert, dass sie auch im Dreischichtbetrieb gefahren werden kann.
Porsche-Chef Wendelin Wiedeking sagte, mit der Entscheidung werde nicht nur der Wachstumskurs des Autobauers abgesichert, sondern auch ein wesentlicher Bestandteil der zwischen Vorstand und Betriebsrat im Juli 2005 geschlossenen Standortsicherungsvereinbarung für den Standort Zuffenhausen umgesetzt. Auch werde die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass auch in Zukunft der 911er in Stuttgart gefertigt werden kann.
Was mich daran stört ist ,das 120 Mille davon in irgendwelche schei.... Roboter gehen.
Die sollen da lieber ne Armader Lackierer hin stellen und die gut bezahlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar