Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustiges aus der Lehrzeit !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lustiges aus der Lehrzeit !

Hallo zusammen
    Frage mich auch ob ihr lustige Geschichten aus der Lehrzeit habt, oder bei euch Auszubildene (oder auch Gesellen ) schonmal das ein oder andere Missgeschick passiert ist. Müssen ja keine Namen genannt werden.
    Ich erinnere mich halt gerne daran.
    Najut, dann fang ich mal an

Muß schon grinsen wenn ich nur dran denke

Ich war im 1. (K)ehrjahr :rolleyes:, und hatte von meinen Meister den Auftrag das Lacklager aufzuräumen. Wir hatten damals einen etwa 9 qm2 großen Raum mit sämtlichen Lacken die eventuell noch gebraucht wurden (oder auch nicht).
    Aufjeden Fall dachte ich mir: Boah, wieso ich ? Die anderen beiden haben einen halben Tag frei bekommen, und ich soll den Drecksstall hier aufräumen. Damit lass ich mir zeit bis Feierabend. Naja, soweit sollte es nicht kommen =)

Ich fing an sämtliche Lacke aus dem Regal zunehemen. VW zu VW, Opel zu Opel, BMW zu BMW usw...
    Naja, aufjeden Fall hatte ich das oberste Regal ausser acht gelassen, weil ich keinen Bock hatte mir die große Leiter aus dem KFZ Bereich zu holen.
    Das hatte mein Meister bemerkt, und motze direkt: Bla bla....wenn du duschen gehst fängst Du doch auch oben an oder ...Ja ja Meister, schon verstanden.
    Er: Das wird heute noch fertig gemacht, ansonsten machst Du länger !!!
    Ich: Ja, iss ja gut, habs verstanden, bin ja nicht taub.

(DENK:....Arsc..... )

Na ja, ich zum KFZ Bereich und erstrmal die verdammte Leiter am suchen. Wurde von einem zum anderen geschickt und keiner will sie gesehen haben.
    Wir hatten 13:30 Uhr und um 16.30 war Feierabend. Ich wollte mich beeilen, weil ich keinen Bock hatte länger zu machen.
    Also dachte ich mir, scheiß auf die Leiter, das kriegst Du auch so hin.
    Mein Meister außer sichtweite ( war wohl wieder Kaffee am süppeln )
    Und ich das "das Genie" wollte halt über das Regal Klettern und die Dosen so runterstellen. Die Gesellen waren schon am glotzen, und riefen: Eyyy, wenn Du da runterfällst, kannst Du gucken wer dir wieder auf hilft. Hatten aber alle ein breites Grinsen im Gesicht, weil Sie wohl geahnt hatten was jetzt folgt.

Aufjeden Fall stieg ich über Regal, un hielt mich mit einem Bein am Türrahmen, und wollte natürlich die größte Dose als erstes packen. Und da war es auch schon vorbei.
    Ich bekam die Dose nicht richtig zu packen, und rutschte mit dem Fuss am Türrahmen ab, und riss gleichzeitig einen 4-5Liter Eimer mit Klatschroten Uni Lack mit runter.
    Ich hatte mich so dermassen auf die Schna... gelegt, es tat mir echt alles weh. Zu allen Übel war auch der ganze Rote Lack von meine Bauch bis zu den Füssen übergelaufen.
    Die Gesellen hatten es nicht gesehen, da der Raum etwas in der Ecke lag.
    Aber gehört hatten sie es, und riefen: Wir habens Dir ja gesagt !
    Ich rief um hilfe und dann kam auch der erste.
    ACH DU SCHEI...., rief er, Jürgen (Meister) komm mal schnell. Der Kalle (war damals meins Spitzname) liegt hier und hat sich verletzt.
    Der war der Meinung ( das habe ich später erst erfahren) das ich wie ein Schwein am bluten war.
    Der Geselle wurde Kreidebleich, und war der Ohnmacht nahe. Mein Meister und noch zwei trugen mich aus dem Raum, und merkten das es kein Blut sondern Lack war.

Ich konnte in dem moment nicht mehr vor lachen, weil ich zig dumme Gesichter aufeinmal gesehen haben. Ich hatte einen totalen Lachanfall, und konnte mich nicht beherschen.
    Der Geselle, wurde nach Hause geschickt, weil er der Ohnmacht noch näher war wie ich.
    Ich mußte aus den Klamotten raus, und ging erstmal duschen.
    Wegen meiner Duseligkeit, mußte ich in einen weißen Lackieranzug ( ich war darunter Nackt) mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Ich hatte nix anderes dabei.

Ich war zwei tage krank geschrieben, und mein Meister ist sogar zu mir nach Hause gekommen, und hat mit mir zusammen darüber gelacht.

Seitdem Tag wurde ich immer "Metzger" genannt.
    Ich muß schonwieder lachen.
    Man muß es einfach erlebt haben.

Das war die beste Zeit. Ich habe noch mehr Stories.
    Wäre schön wenn ihr auch das ein oder andere auf Lager habt.

Gruß

Na klar kann ich was zum Thema beitragen!
    Vor ein paar Jahren hatten wir ein Auto, was für Behinderte Menschen umgebaut war (Gas-Pedal war Bremse und andersrum) - und Automatik!
    Nun gut, ich wollte den Wagen in den Finishbereich fahren. Bin schon mit einem merkwürdigen Gefühl eingestiegen und dachte dann aber "so kompliziert kann das Ganze ja nicht sein!?". Tja, falsch gedacht. Wie die macht der Gewohnheit bei mir so ist (bei Automatikfahrzeugen jedenfalls) Fuß auf die Bremse, Motor an und auf "D" gestellt. Und dann ging die Post ab. Bremse war Gas und somit ging das Auto ab wie Schmidts Katze. Ich wußte gar nicht, was mit mir geschieht. Ich alles mögliche getan, um die Karre zum stehen zu kriegen. Das Ende vom lied war, das ich den Wagen gegen die Trockenkabine gesemmelt habe
    Und eins werde ich nie vergessen: Ich saß noch im Wagen und schaute dann in die Lackierkabine: und mein Kollege schüttelte nur den Kopf. Denn der hat mich kurz vorher noch gewarnt.
    Wir den Kunden angerufen, Stoßfänger wieder fix fertig gemacht (war zum Glück nichts wildes ) - der kunde konnte den Wagen aber noch am selben Tag abholen!

Kommentar

nicht schlecht !!!
      Kann schnell passieren sowas !

Gruß

Kommentar

vor kurzem passiert....

ziemlich alle standen an dem spachtelspender.....da kam nichts mehr raus

der aus dem ersten lehrjahr...durfte das dann wechseln...da der spachteleimer(5kg) irgendwie verbeult war ,kam die platte nicht raus...die den immer reindrueckt ....er am rumfummeln...und spielte an der bar zahl rum und aufeinmal "explodierte " das dingen ,beim hochkommen ...und es flogen locker 4kilo spachtel durch die luft...(zwar nicht hoch aber er kam rausgeschossen....und er versucht es aufzufangen...danach hatte er locker 1 kilo in beiden händen und die wand war voller spachtel sowie der spender

gab gutes gelächter

Kommentar

Zitat von Der Lack-Profi
          ...das ich den Wagen gegen die Trockenkabine gesemmelt habe...
          sowas ähnlich hat bei uns damals der Meister selbst erleidigt.
          Bloss war es kein kleines Auto, sondern ein 40-Tonner. Da der LKW einen Sonderaufbau hatte, wurde alles mögliche abgebaut und noch nicht richtig fertiggestellt, so auch die Druckluft für die Bremsen. Der Meister startete den bereits fertig lackierten LKW. Setzte ihn zurück, und da fuhr er auch...Rückwärts durch die ganze Werkstatt. Mein am Vortag gefüllertes Auto stand da auch dazwischen, wurde 10m quer durch die Werkstatt geschoben. Bis dann die Wand kam, da war dann fertig. Mein Auto auch. Füller hat da auch nicht mehr geholfen, da brauchte es neue Bleche...

Kommentar

Mir ist am Anfang des 2. Lehrjahres auch was Doofes passiert.
            Objekt des Grauens --> Ford Transit! Hat bei uns im Karosseriebau zuvor komplett ein neues Dach bekommen. Danach sollte ich ihn bis zum lackieren vorbereiten. Routinemäßig stand er Nachmittags fertig abgeklebt mit Gerüst zum drum herum laufen in der Kabine!
            Mein Chef lobt mich für die schnelle und gute Arbeit und verabschiedet sich zum Mittag und meinte er würde den Transit lackieren wenn er wieder da ist. Soweit sogut.
            Keine 10 Minuten später kommt ein Arbeitskollege an "Roman..hast du gerade zutun??" Ich "Klar immer...aber gerade nichts dringendes warum? Er "Du MUSST den Transit lackieren...ich habe hier noch ein Auto von einem Bekannten was ich nach Feierabend wieder mitnehmen muss...muss nur noch abkleben...lackier du in der Zeit das die Kabine frei wird!" Ich "Aber der Chef hat gesagt...." Er "JA ich weiß...keine Sorge ich erkläre dem das!"

Naja...ich habe mich dann also gegen den Willen des Chefs ans lackieren gemacht. Farbe war schon ausgemischt. 300g 2K Decklack...arg wenig aber der Chef meinte er kommt damit aus.
            Ich in Windeseile in den Anzug gehüpft, Lack spritzferitig gemacht, in die Pistole, Makse auf und los gings!
            Mitten im spritzen habe ich schon gemerkt das der Lack wohl nicht ausreichen wird. Also nochmal ein wenig verdünnt, Fichflächen glatt gespritzt und oben drauf gespart. Besser gings nicht! Sichtflächen waren allerings Spiegelglatt..so wie es sein muss.
            Ich raus zum besagten Gesellen "Du Michael...ich bin mit dem Lack irgendwie nicht ganz hin gekommen..." Er "Kann nicht sein lass sehen!!"
            Wir zusammen in die Kabine...klettern auf das Gerüst...Er "Tatsache...ist wirklich ein bisschen wenig...aber 300g Stammlack?!........haha, hast wahrscheinlich den Härter vergessen!" Ich O.o ..und werde blass! Er "...hast du nicht........okay das ist jetzt nicht gut...." und lacht sich halb kaputt.

Naja ich habe dann schnell nochmal Lack ausgemischt und einen satten Gang mit Härter drüber gelegt. Ist gut ausgehärtet, noch gut verlaufen, Kunde kam bis heute nicht wieder und der Chef hat den Braten nicht gerochen.

Meine Lehre für den Tag: Gut aufgepasst ist halb lackiert.

Kommentar

Hatten einie solcher Momente.

Zum einen:

Ein Azubi war am Schleifen, saß auf einem Drahtkorb und schliff und schliff und schliff....und irgendwann kippte er zur seite, noch immer diese schleifbewegung machend mit offenen augen lag er dann auf dem boden. Durch den aufprall ist er hochgeschreckt...seine Aussage: verdammt, ich bin eingepennt.

Alles am lachen, war echt super gewesen.

Einer unser Praktikanten tat auf alleswisser. Grund genug, ihn auf die schippe zu nehmen.

Wir haben eine Kombi-Kabine von Wolf. Schlatet die Trocknung aus, drhet er kurz nochmal hoch, durch den Druck, öffnet sich die Kabinentür einen kurzen spalt.

Als dies passierte, sagte einer zum prakti: Oh shit, schnell halte die Tür zu.

Der natürlich rennt hin, drückt mit allermacht gegen die tür (wer die kabinen kennt, weiß wie viel druck dahinter steht). Überall gelächter. Der chef kommt um die ecke und fragt: Was machst denn du da?

Er: Halte die tür zu, die ist aufgegangen.

Ihr könnt euch vorstellen, wie der Chef am lachen war.

Ein paar tage später.

Unser Geselle sagt zum Prakti: Hol mir mal n Eimer Druckluft vom Kompressor (drückt ihm dabei einen eimer mit deckel in die hand)

Prakti: Wie das denn?
              Geselle: Am kompressor ist ein schlauch, du stellst den eimer darunter, drehst den han auf und machst dann ganz schnell den deckel drauf.

Prakti rennt los, kommt nach 10 min wieder:
              Da kam erst wasser raus und ich weiß nicht, ob das jetzt reicht, ich hab nichts sehen können

Wieder nur gelächter.

Am nächsten tag.

Der geselle sagt zum prakti: Stell mal n eimer unter die steckdose.
              Prakti: Warum?
              Geselle: Um den Spannungsabfall aufzufangen oder willst du nachher den wegräumen?
              Prakti stellt einen eimer unter die steckdose.

Seit dem tag, kam er nie wieder. War wohl doch zuviel des guten

Kommentar

Moin.

Genau diese Witze mit Praktikanten oder Azubis, mag ich nicht.

So ein Blödsinn gehört in den Kindergarten und nicht in einer Fachausbildung.

Gruß

Holger

Kommentar

Sowas machen wir ja auch nciht mit jeden, nur der eine war ein spezialfall. Der hat sich wie ein Hahn aufgeplustert, gemeint, er hätte schon mehrere Autos lackiert in der Garage aber kann nichtmal eine Pistole richtig halten, wußte nicht, wie man Füller aufträgt und das Spachtel länger als 3 sekunden zum Härten braucht.

Auch hat er immer dazwischen geredet, den Chef als dumm dargestellt und sachen gemacht, die er nicht durfte (mit nem Dremel und kaputter schleifschiebe ist er auf ne Tür gegangen). Obwohl wir ihm das mehrmals verboten haben, hat ers immer wieder gemacht und wir hatten dann den salat mit der kaputten tür.

Ich sag mal so, der hats verdient. Der hat gesehen, das frischer kitt ind die türen kam, wir sagten ihm noch, nicht anfassen, ist noch nciht hart und was amcht er? Ach was, das härtet sofort aus und packt mit der ganzen Hand !! in den frischen kitt. mitten drauf.

Sonst sind unsere Praktis ganz ok, werden nciht geärgert oder so aber der war echt ein spezialfall.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎