Frage mich auch ob ihr lustige Geschichten aus der Lehrzeit habt, oder bei euch Auszubildene (oder auch Gesellen ) schonmal das ein oder andere Missgeschick passiert ist. Müssen ja keine Namen genannt werden.
Ich erinnere mich halt gerne daran.
Najut, dann fang ich mal an

Muß schon grinsen wenn ich nur dran denke
Ich war im 1. (K)ehrjahr :rolleyes:, und hatte von meinen Meister den Auftrag das Lacklager aufzuräumen. Wir hatten damals einen etwa 9 qm2 großen Raum mit sämtlichen Lacken die eventuell noch gebraucht wurden (oder auch nicht).
Aufjeden Fall dachte ich mir: Boah, wieso ich ? Die anderen beiden haben einen halben Tag frei bekommen, und ich soll den Drecksstall hier aufräumen. Damit lass ich mir zeit bis Feierabend. Naja, soweit sollte es nicht kommen =)
Ich fing an sämtliche Lacke aus dem Regal zunehemen. VW zu VW, Opel zu Opel, BMW zu BMW usw...
Naja, aufjeden Fall hatte ich das oberste Regal ausser acht gelassen, weil ich keinen Bock hatte mir die große Leiter aus dem KFZ Bereich zu holen.
Das hatte mein Meister bemerkt, und motze direkt: Bla bla....wenn du duschen gehst fängst Du doch auch oben an oder

Er: Das wird heute noch fertig gemacht, ansonsten machst Du länger !!!
Ich: Ja, iss ja gut, habs verstanden, bin ja nicht taub.
(DENK:....Arsc.....

Na ja, ich zum KFZ Bereich und erstrmal die verdammte Leiter am suchen. Wurde von einem zum anderen geschickt und keiner will sie gesehen haben.
Wir hatten 13:30 Uhr und um 16.30 war Feierabend. Ich wollte mich beeilen, weil ich keinen Bock hatte länger zu machen.
Also dachte ich mir, scheiß auf die Leiter, das kriegst Du auch so hin.
Mein Meister außer sichtweite ( war wohl wieder Kaffee am süppeln )
Und ich das "das Genie" wollte halt über das Regal Klettern und die Dosen so runterstellen. Die Gesellen waren schon am glotzen, und riefen: Eyyy, wenn Du da runterfällst, kannst Du gucken wer dir wieder auf hilft. Hatten aber alle ein breites Grinsen im Gesicht, weil Sie wohl geahnt hatten was jetzt folgt.
Aufjeden Fall stieg ich über Regal, un hielt mich mit einem Bein am Türrahmen, und wollte natürlich die größte Dose als erstes packen. Und da war es auch schon vorbei.
Ich bekam die Dose nicht richtig zu packen, und rutschte mit dem Fuss am Türrahmen ab, und riss gleichzeitig einen 4-5Liter Eimer mit Klatschroten Uni Lack mit runter.
Ich hatte mich so dermassen auf die Schna... gelegt, es tat mir echt alles weh. Zu allen Übel war auch der ganze Rote Lack von meine Bauch bis zu den Füssen übergelaufen.
Die Gesellen hatten es nicht gesehen, da der Raum etwas in der Ecke lag.
Aber gehört hatten sie es, und riefen: Wir habens Dir ja gesagt !
Ich rief um hilfe und dann kam auch der erste.
ACH DU SCHEI...., rief er, Jürgen (Meister) komm mal schnell. Der Kalle (war damals meins Spitzname) liegt hier und hat sich verletzt.
Der war der Meinung ( das habe ich später erst erfahren) das ich wie ein Schwein am bluten war.
Der Geselle wurde Kreidebleich, und war der Ohnmacht nahe. Mein Meister und noch zwei trugen mich aus dem Raum, und merkten das es kein Blut sondern Lack war.
Ich konnte in dem moment nicht mehr vor lachen, weil ich zig dumme Gesichter aufeinmal gesehen haben. Ich hatte einen totalen Lachanfall, und konnte mich nicht beherschen.
Der Geselle, wurde nach Hause geschickt, weil er der Ohnmacht noch näher war wie ich.
Ich mußte aus den Klamotten raus, und ging erstmal duschen.
Wegen meiner Duseligkeit, mußte ich in einen weißen Lackieranzug ( ich war darunter Nackt) mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Ich hatte nix anderes dabei.
Ich war zwei tage krank geschrieben, und mein Meister ist sogar zu mir nach Hause gekommen, und hat mit mir zusammen darüber gelacht.
Seitdem Tag wurde ich immer "Metzger" genannt.
Ich muß schonwieder lachen.
Man muß es einfach erlebt haben.
Das war die beste Zeit. Ich habe noch mehr Stories.
Wäre schön wenn ihr auch das ein oder andere auf Lager habt.
Gruß
Kommentar