Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathematik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

yajp

hast es doch richtig erklärt nur die kurze hebel strecke 60n lange =? dann kann die aber nie größer werden für ein gleichgewicht

außerdem wären 50kg schon mal einiges

Kommentar

Sein Problem ist, dass er meint die 60 N wären das Gegengewicht und die zum Öffnen des Ventils nötige Kraft wäre gesucht....

Kommentar

Achso, jetzt weiss ich was ihr meint, dann einfach anders rum umstellen, dann sinds 7,2N

Kommentar

Genau so isses

60 N x 0.012m / 0,1 m= 7,2 N

Also rund 720 g Masse des Gegengewichts.

Kommentar

Hallo

Recht herzlichen Dank, für die vielen Beiträge. Vermutete das es so gerechnet wurde. Verstand aber die Aufgabe nicht 100 %.
            Da keine Zeichnung vorhanden war, ist es für mich ziemlich schwierig.

Habe auch 7,2 N bekommen. Da das Gegengewicht gefragt ist, rechnete ich die 7,2 : 9,81 und bekomme 0.7339 kg.
            Umgerechnet 733,9 g

Jetzt kommt mir soeben noch eine Frage durch den Kopf:

In der Technik wird Aluminium verwendet
            A in reinem Zustand
            B als Schutzüberzug
            C als Legierung
            D als chemische Verbindung

Versteh nicht ganz was unter Technik gemeint ist. Könnte mir aber die Antwort C gut vorstellen.

Gruss Martin

Kommentar

Geile Frage

Kannst ABCD ankreuzen

Reines Aluminium wird verwendet, wenn es auf Gewichtsreduzierung von Stromleitern ankommt.

Aluminiumbleche oder aluminiertes Blech kennt wohl jeder -> bestes Beispiel: Auspuff des mittleren Preissegmentes

Aluminium als Legierung ist der größte Teil des technisch verwerteten Aluminiums, z.B. Aluminiumgussteile.

Das Alu was du sehen kannst ist fast immer eine chemische Verbindung, zu 95% wohl Al2O3

Dem Lacker gefällt diese Verbindung auch, ist sie doch als Korund oft Schleifmittel der Wahl :>

Kommentar

O.K. Danke erstmals. Bin eigentlich auch deiner Meinung. Wobei mein Lehrer gesagt hat , dass bei solchen Aufgaben immer nur eine Richtig ist.

Bin soben zu der GFK Reparatur angekommen und habe in einem Fachbuch mich schlau gemacht.
                Denn wurde von dieser Frage nichts erwähnt:

Warum soll bei einer GFK Reparatur mit Laminaten und Harzen die untere Glasfaser-Einlage kürzer sein als die obere?

A Die untere Matten dienen haupsächlich zum Verschliessen der Schadstelle. Wenn sie zu lang sind, sacken sie stark durch.

B Jede Matte hat dadurch eine Randverbindung mit dem Reparaturteil. Somit erhöht sich die Anzahl Kontaktstellen der Fasermatten mit dem Reparaturteil = sichere Verbindung

C Die kürzeren Matten saugen weniger Harz auf. Dadurch wird die Gefahr der Blasenbildung beim Aushärten verringert.

Ich tippe auf B Gruss

Kommentar

ja b

gruss

Kommentar

Antwort B!
                    Ein Handwerker ist ohne seinem Werkzeug nur ein halber Handwerker.

Kommentar

Zitat von GTI-BOY Beitrag anzeigen
                      O.K. Danke erstmals. Bin eigentlich auch deiner Meinung. Wobei mein Lehrer gesagt hat , dass bei solchen Aufgaben immer nur eine Richtig ist.

Bin soben zu der GFK Reparatur angekommen und habe in einem Fachbuch mich schlau gemacht.
                      Denn wurde von dieser Frage nichts erwähnt:

Warum soll bei einer GFK Reparatur mit Laminaten und Harzen die untere Glasfaser-Einlage kürzer sein als die obere?

A Die untere Matten dienen haupsächlich zum Verschliessen der Schadstelle. Wenn sie zu lang sind, sacken sie stark durch.

B Jede Matte hat dadurch eine Randverbindung mit dem Reparaturteil. Somit erhöht sich die Anzahl Kontaktstellen der Fasermatten mit dem Reparaturteil = sichere Verbindung

C Die kürzeren Matten saugen weniger Harz auf. Dadurch wird die Gefahr der Blasenbildung beim Aushärten verringert.

Ich tippe auf B Gruss
                      Hast du aber gut erklärt @ GTI-Boy !
                      Ein Handwerker ist ohne seinem Werkzeug nur ein halber Handwerker.

Kommentar

Zitat von yajp Beitrag anzeigen
                        Auf die 100000 kommt er weil er die NM in Nmm umgerechnet hat...
                        Exakt genau so sieht das aus.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X