Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hätte da ein Anliegen an euch. Verstehe leider diese Aufgabe nicht ganz. Was wollen die da? Leider ist keine Skizze vorhanden.
Ein Blechstreifen von 0,8 m Länge soll eine reihe von 5 quadratischen Löchern mit 60 mm Seitenlänge erhalten. Die Ränder sollen doppelt so breit sein wie die Stege zwischen den Löchern.
a) Wie breit sind die stege?
b) Wie breit sind die Ränder?
mit dem erklären ist das so eine sache, du müsstest erst mal die 5x60mm zusammenrechnen dann beachten das du 6 maße über hast wovon 2 maße doppelt so groß sein müssen wie eins von den 4
800mm-5*60mm=500mm
4*x+2*2*x=500mm ->8x=500 ->x=62,5
die y richtung spielt keine rolle ergibt sich von selbst
besser kann ich es nicht erklären
Vielen Dank. Verstehe jetzt was gesucht ist. Hast mir echt geholfen. Leider weiss ich noch nicht ganz wie du die X herausgefunden hast? Jetzt habe ich eine "Strecke" von 500 mm die ich teilen muss. Wie bist du auf die Zahl gekommen (X)???
Habe heute morgen weiter gerechnet und bin jetzt bei der Aufgabe 80. von 121 gelandet.
Habe aber wieder 2 überspringen müssen, da ich nicht drauf kam...
O.K. folgendes: Wie lange ist der Weg, den ein freifallender Stein in 3 Sekunden durchfällt.
Irgendwie fehlt mir da die Geschwindigkeit
Auf dem Kolben einer Druckpumpe wirkt eine Kraft von 2512 N. Der einseitige Hebel ist 900 mm lang, 60 mm vom Drehpunkt greift die Kolbenstange an. Berechnen Sie die erfordeliche Kraft!
Da habe ich leider Mühe, dies mir vorzustellen...
entweder fährst du mit einer gleichen geschwindigkeit auto dann benutzt du v (gleichmäßig) oder du tritzt auf gas dann beschleunigst du zb a=g=9,81.. (auf den freienfall bezogen)
da der stein fällt mußte mit der erde beschleunigung rechnen
Medizinische Simulation, Medizinische Ausbildung, Medizinische Simulatoren, Modelle und Lehrtafeln zur menschlichen Anatomie, Ausrüstung für die Physik und Zubehör für die Biologie, naturwissenschaftliche Ausbildung, Zubehör für Physiotherapie und Akupunktur
an einer seite des hebels die kraft die du finden sollst, an der anderen der kolben mit seiner kraft
O.K. Bei der Nummer 80. habe ich 44,145 m erhalten.
Aber die aufgabe 81. Uffff.... die ist mir eindeutig zu schwierig. Kann mir immer noch nicht vorstellen wie das gemeint ist. Versuchte eine Skizze zu zeichnen. Ist mir aber nicht gelungen.
Dank meiner Formelsammlung habe ich eine Lösung. Folgendes:
F2 = F1 x r1 / r2
F1 = 2512 N
r1 = 60 mm
r2 = 900 mm
F2 = 2512 x 60 / 900 = 167,467 N
Mit dem Vergleich aufs Lösungsblatt bin ich korrekt: 167,5 N
Oha, solche Aufgaben hatte ich vor kurzem auch. Die Fragen waren teilweise sogar so falsch formuliert dass es zu keiner Lösung führen konne. Unser Lehrer hat auch schon paar mal die Hände übern Kopf zusammengeschlagen wegen eben diesen Aufgaben.
Yeah, was ist das für ein Programm was du da ständig benutzt? Sieht sehr interessant aus.
Habe dies leider nie in der Schule durchgenommen und ist für mich "Neuland". Weisst du evtl. wie man Winkel in Winkelminuten und Winkelsekunden umrechnet?
Willkommen bei Greier & Greiner, der Online Marketing Agentur im Finanz Sektor! Wir helfen Finanzprodukte im Internet besser zu verkaufen! Mehr Infos hier!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar